• Samstag, 20 April 2024
  • 02:12 Uhr Frankfurt
  • 01:12 Uhr London
  • 20:12 Uhr New York
  • 20:12 Uhr Toronto
  • 17:12 Uhr Vancouver
  • 10:12 Uhr Sydney

European Goldfields: Finanzierung griechischer Projekte gesichert

05.10.2011  |  EMFIS
RTE London - (www.emfis.com) - Um Geld braucht sich das Edelmetall-Unternehmen European Goldfields auf absehbare Zeit erst einmal keine großartigen Gedanken mehr zu machen, nachdem man eine Finanzspritze im dreistelligen Millionen-Dollar-Bereich erhalten hat.

Insgesamt hat das geplante Finanzierungspaket ein Volumen von 750 Millionen Dollar. 600 Millionen Dollar stellt die Qatar Holding zur Verfügung. Die restlichen 150 Millionen Dollar sollen dadurch eingesammelt werden, dass man Warrants an die Aktionäre herausgibt. Mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln kann European Goldfields seine griechischen Gold-Projekte ohne nennenswerte Schwierigkeiten bis zur Produktionsreife führen, zumal wichtige Genehmigungen bereits teilweise erteilt wurden.


Volle Produktion frühestens 2015

Bis die Londoner jedoch das erste Gold fördern werden sich die Anteilseigner noch etwas in Geduld üben müssen. Und bis die Produktion auf vollen Touren läuft, sollte es noch mindestens bis zum Jahre 2015 dauern. Von daher kann European Goldfields von der aktuell hohen Goldpreisen nicht wirklich profitieren. Sollten die Notierungen des gelben Metalls in den nächsten Jahren kollabieren, könnte European Goldfields in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, vor allem weil die Förderkosten nicht die niedrigsten sind. Aber soweit ist es noch nicht und auf Sicht von einigen Jahren ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu unterschätzen, dass das Metall der Könige sogar noch etwas teurer ist als momentan.  

Sofern es dem Unternehmen tatsächlich gelingt, die 750 Millionen Dollar einzusammeln, woran eigentlich keine durchgreifenden Zweifel bestehen, wäre ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg vom Explorer zum Goldproduzenten erreicht. Mutige Anleger können sich daher den Aufbau einer kleinen spekulativen Position überlegen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
European Goldfields Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.