• Freitag, 29 März 2024
  • 11:42 Uhr Frankfurt
  • 10:42 Uhr London
  • 06:42 Uhr New York
  • 06:42 Uhr Toronto
  • 03:42 Uhr Vancouver
  • 21:42 Uhr Sydney

Kirkland Lake Gold: Kaufen mit Kursziel 24,00 CAD

10.12.2011  |  Redaktion
Kirkland Lake Gold Inc. veröffentlichte in dieser Woche die Ergebnisse des am 31. Oktober geendeten zweiten Quartals des Finanzjahres 2012.

Der Gewinn pro Aktie belief sich in dem Quartal auf 0,13 CAD, der Cashflow je Aktie erreichte 0,19 CAD. Die Erwartungen der Analysten von Dundee Capital Markets hatten bei 0,17 CAD und 0,21 CAD gelegen. Die Differenz führen die Analysten auf eine geringer als erwartet ausgefallene Goldproduktion zurück. Das Unternehmen meldete für das Quartal einen Ausstoß von 24.478 oz, Dundee hatte mit 26.250 oz gerechnet. Die niedrigere Produktion resultierte wiederum aus geringeren Goldgehalten. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte das Unternehmen die Goldproduktion aber dennoch um 14% steigern, im Vergleich zum vorangegangenen Quartal wurde ein Zuwachs um 2% verzeichnet.

Das Unternehmen kann weiterhin seinen Mühlendurchsatz erhöhen, dieser stieg im Vergleich zu vorangegangenen Quartal um 22% und im Vergleich zum Vorjahresquartal um 47% an. Zudem konnten die Cashkosten von 864 $ je Unze im Vorjahreszeitraum auf 800 $ je Unze gesenkt werden.

Kirkland erwartet im Finanzjahr 2012 weiterhin eine Produktion von 110.000 bis 130.000 Unzen Gold. Im Fiskaljahr 2013 rechnet man dann mit 180.000 - 200.000 Unzen.

Dundee empfiehlt die Aktie von Kirkland Lake weiterhin zum Kauf (hohes Risiko) und behält das Kursziel von 24,00 CAD bei.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kirkland Lake Gold Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.