• Freitag, 29 März 2024
  • 13:43 Uhr Frankfurt
  • 12:43 Uhr London
  • 08:43 Uhr New York
  • 08:43 Uhr Toronto
  • 05:43 Uhr Vancouver
  • 23:43 Uhr Sydney

UBS erhöht Kursziel von Zijin Mining

19.03.2012  |  EMFIS
RTE Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten von UBS haben das Kursziel von Zijin Mining von 6,20 auf 6,80 Hongkong-Dollar erhöht. Die Aktie wird auch weiterhin mit "Kaufen" eingestuft.

Durch zwei erfolgreiche Akquisen habe Zijin Mining im letzten Jahr seine Goldvorräte um 198 Tonnen erhöht. Im Jahre 2014 könnte das Unternehmen sein Gold-Fördervolumen um 9 Tonnen aufstocken und möglicherweise die Verluste der Zijinshan-Mine kompensieren.

Der Start des Kupferabbaus in den Minen Zijinshan und Duobaoshan wird sich voraussichtlich auf das zweite Quartal 2012 verschieben. Zudem könne es sein, dass der Abbau von Blei und Zink in der russischen Tuva-Mine aufgrund der schlecht entwickelten Infrastruktur erst 2013 beginnt.


Produktions-Prognosen gesenkt

Die Kupferproduktion-Prognose für 2012 wurde um 28 Prozent auf 93,3 Kilotonnen gesenkt. Die Schätzung für den Zinkkonzentrat-Abbau wurde unterdessen um 61 Prozent auf 48 Kilotonnen nach unten korrigiert.

Der Kurs der Zijin Mining Group Co Ltd fiel heute an der Börse Hongkong um 1,9 Prozent auf 3,16 Hongkong-Dollar.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Zijin Mining Group Co. Ltd.
Bergbau
A0M4ZR
CNE100000502

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.