• Samstag, 20 April 2024
  • 15:53 Uhr Frankfurt
  • 14:53 Uhr London
  • 09:53 Uhr New York
  • 09:53 Uhr Toronto
  • 06:53 Uhr Vancouver
  • 23:53 Uhr Sydney

Zijin Mining - Kurssturz nach Quartalsbericht

27.04.2012  |  EMFIS
Peking - (www.emfis.de) - Zijin Mining, der nach Produktionsvolumen größte Goldkonzern Chinas, hatte im ersten Quartal mit steigenden Kosten und einer schwächelnden Nachfrage zu kämpfen.

Zijin Mining hat von Januar bis Ende März einen Nettogewinn von 1,07 Milliarden Yuan (170,3 Millionen US-Dollar) erwirtschaftet. Im vergangenen Jahr hatte der Gewinn im gleichen Zeitraum noch 1,39 Milliarden Yuan betragen. Der Umsatz legte gegenüber dem Vorjahr 23 Prozent zu auf 9,19 Milliarden Yuan.


Credit Suisse bestätigt "Outperform"-Rating

Daraufhin haben die Analysten von Credit Suisse das Kursziel von Zijin Mining von 4,90 auf 4,50 Hongkong-Dollar nach unten korrigiert. Die Aktie wird jedoch auch weiterhin mit "Outperform" eingestuft.

Da das Quartalsergebnis leicht unter den Erwartungen lag, wurde die Gewinnprognose für 2012 um 1 Prozent gesenkt. Im Jahr 2013 soll der Gewinn nun 23 Prozent unter der bisherigen Schätzung liegen. Das Minengeschäft und die erwarteten Übernahmen werden sich voraussichtlich auch weiterhin als Wachstumstreiber erweisen.

An der Börse Hongkong fiel der Kurs von Zijin Mining Group Co Ltd heute um 9,3 Prozent auf 2,63 Hongkong-Dollar.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Zijin Mining Group Co. Ltd.
Bergbau
A0M4ZR
CNE100000502

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.