• Freitag, 29 März 2024
  • 06:55 Uhr Frankfurt
  • 05:55 Uhr London
  • 01:55 Uhr New York
  • 01:55 Uhr Toronto
  • 22:55 Uhr Vancouver
  • 16:55 Uhr Sydney

Lonmin einig sich mit Minenarbeitern

10.09.2012  |  EMFIS
Johannesburg - (www.emfis.com) - Der südafrikanische Bergbaukonzern Lonmin hat mit den meisten Gewerkschaften der in den Minen beschäftigten Mitarbeitern neue Abkommen unterzeichnet.

Wie lokale Medien mitteilten, sei in der Angelegenheit vorerst Ruhe eingekehrt. Eine Platinmine des Konzerns sei kürzlich in den Schlagzeilen gewesen, da bei gewaltsamen Protesten insgesamt 44 Menschen ums Leben gekommen seien. Die Mehrheit der Arbeitnehmervertreter hätten sich aber jetzt mit Lonmin einigen können. Dabei sei deutlich auf den Verzicht jeder Art von Gewalt bei eventuellen zukünftigen Arbeitsniederlegungen hingewiesen worden. Zudem wurde demnach auch die kurzfristige Wiederaufnahme der Arbeit in der Platinmine vereinbart. Es hätten aber noch nicht alle Gewerkschaften zugestimmt. Daher würden noch weitere Gespräche geführt werden.


Aktien erholen sich

Wie weiter mitgeteilt wurde, habe die Branche die Neuigkeit mit Freude vernommen. Die Aktie von Lonmin erholte sich über 12%.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Lonmin Plc
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.