• Freitag, 29 März 2024
  • 09:30 Uhr Frankfurt
  • 08:30 Uhr London
  • 04:30 Uhr New York
  • 04:30 Uhr Toronto
  • 01:30 Uhr Vancouver
  • 19:30 Uhr Sydney

Tahoe muss wegen Protesten Arbeit unterbrechen

21.09.2012  |  EMFIS
Guatemala City - (www.emfis.com) - Der Bergbaukonzern Tahoe Resources unterbricht in Guatemala die Erstellung der Stromversorgung nach Angriffen von Einwohnern.

Wie lokale Medien mitteilten, habe eine Menge mehrerer Hundert Bewohner einer Gemeinde im Südosten des Landes Mitarbeiter einer lokalen Energiefirma mit Steinen angegriffen. Die Arbeiten seien nach darauffolgenden diversen Geiselnahmen unterbrochen worden. Tahoe habe Polizei, neutrale Beobachter und einen Schnellrichter angefordert. Dieser habe die Aktionen umgehend für unrechtmässig erklärt, woraufhin die Polizei für einen freien Zugang der Mitarbeiter zu den bereits installierten Strommasten gesorgt habe. Die Lage habe sich dann nach mehreren Sachbeschädigungen an Autos und Equipment beruhigt. Glücklicherweise habe es keine ernsten Personenschäden gegeben.


Tahoe braucht den Strom für eine Mine

Wie weiter mitgeteilt wurde, benötige der Konzern die rund fünf Kilometer lange Stromleitung zur Versorgung eines Projektes im Südosten mit Energie. In dem Vorhaben soll Silber gefördert werden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Tahoe Resources Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.