• Freitag, 29 März 2024
  • 13:48 Uhr Frankfurt
  • 12:48 Uhr London
  • 08:48 Uhr New York
  • 08:48 Uhr Toronto
  • 05:48 Uhr Vancouver
  • 23:48 Uhr Sydney

Arbeiter wollen Platinmine von Amplats schliessen

12.10.2012  |  EMFIS
Johannesburg - (www.emfis.com) - Der Platinproduzent Anglo American Platinum wird von den entlassenen Mitarbeitern gewaltsam bedrängt. Zwei Taxen werden Opfer von Brandanschlägen.

Wie lokale Medien mitteilten, eskaliere die Lage an der Platinmine Bathopele. Viele der zwölftausend wegen eines Streiks entlassenen ehemaligen Mitarbeiter würden diesen Schritt nicht akzeptieren und sich noch als Angestellte betrachten. Das sehe die Firma natürlich ganz anders. Im Rahmen der ausufernden Proteste seien nun auch zwei Taxen, deren Fahrgäste und Fahrer vorher hätten flüchten können, angezündet worden, die mit der Mine nichts zu tun gehabt hätten. Die Taxen seien angeblich auf dem Weg zu der Mine gewesen. Der Taxibetrieb sei daraufhin komplett eingestellt worden, bis die Polizei für eine Beruhigung der Lage gesorgt habe. Derweil gerate die Gewalt um die Mine herum ausser Kontrolle.


Die Arbeiter wollen wieder in die Mine oder diese ganz dicht machen

Wie weiter mitgeteilt wurde, seien die entlassenen Mitarbeiter fest entschlossen, die aktuelle Lage so nicht zu akzeptieren. Sollten sie ihre Jobs nicht behalten dürfen, würden sie mit allen Mitteln die Produktion in der Mine verhindern wollen. 
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Anglo American Platinum Ltd.
Bergbau
856547
ZAE000013181

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.