• Freitag, 29 März 2024
  • 12:38 Uhr Frankfurt
  • 11:38 Uhr London
  • 07:38 Uhr New York
  • 07:38 Uhr Toronto
  • 04:38 Uhr Vancouver
  • 22:38 Uhr Sydney

Anglo American räumt Mine mit Polizei

17.10.2012  |  EMFIS
Johannesburg - (www.emfis.com) - Der global tätige Rohstoffkonzern Anglo American und seine südafrikanische Tochtergesellschaft Kumba Iron Ore haben auf die Sperrung der Mine durch Mitarbeiter reagiert.

Wie lokale Medien mitteilten, sei das Vorhaben von Kumba grad erst von illegal streikenden Mitarbeiter besetzt worden. Daraufhin sei aus Sicherheitsgründen die ganze Mine stilgelegt worden. Nach erfolglosen Gesprächen mit den Unruhestiftern sei die Polizei um die Räumung der riesigen Eisenerzmine mit einem jährlichen Output von knapp vierzig Millionen Tonnen gebeten worden. Dies sei geschehen. Die Firma bereite die Wiederaufnahme der Produktion vor.


Ein Ultimatum wurde ignoriert, die Jobs sind weg

Wie weiter mitgeteilt wurde, hätten sich die Streikenden über zeitliche Vorgaben hinweggesetzt und nicht reagiert. Daher sei für sie ein Minenbann um das Vorhaben herum ausgesprochen worden, die Ausrüstung für die Arbeit in der Mine sei eingesammelt worden und die Arbeitsplätze würden neu besetzt werden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Anglo American Plc
Bergbau
A0MUKL
GB00B1XZS820

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.