Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Eaglecrest schliesst sechste Lieferung von Gold Konzentrat aus dem San Simon Projekt ab

22.01.2008 | 21:05 Uhr | IRW-Press
22. Januar, 2008 - Vancouver, British Columbia - Eaglecrest Explorations Ltd. (EEL-TSX.Venture) (EAT.FSE Frankfurt) freut sich heute bekannt zu geben, dass sie ihre sechste Goldkonzentratlieferung abgeschlossen haben. Die 1,31 Tonnen Lieferung, welche auf Eaglecrest’s eigener Massenprobefabrik auf dem San Simon Projekt im Nordosten Boliviens produziert wurde, beinhaltete ungefähr 162 Unzen mit Gold bei einem Gehalt von 124 Unzen pro Tonne.

Die Lieferung wurde von der Met-Mex Penoles S.A. de CV Schmelze in Torreon, Mexiko erhalten. Das Konzentrat wurde von den Massenproben, welche als ein Teil von Eaglecrest’s Untergrund Massenprobeprogramm genommen wurden, produziert.

“Zusätzlich zur Möglichkeit Untertagebau und Techniken für die Gehaltekontrolle zu untersuchen, spricht die Produktion von hochgradigen Goldkonzentraten des Massenprobeprogramms weiterhin für das Potential des L463 Goldeinschusses,“ sagte Hans Rasmussen, Präsident und COO. “Wir werden weiterhin den Gewinn der Verkäufe der Konzentrate nutzen, um einige unserer Explorationskosten auf San Simon auszugleichen.“

Das mit Penoles vereinbarte Abkommen sieht für Eaglecrest vor, Zahlungen von ungefähr 95% der Goldwerte im Konzentrat zu erhalten. Der abgerechnete Goldwert basiert auf den durchschnittlichen Londoner Spot- Goldpreis pro Unze für den Monat, welcher von der Ankunft der Lieferung zur Schmelze gefolgt ist. Nach den Lieferkosten und Lizenzgebühren an die bolivische Regierung werden die Nettoeinnahmen des Unternehmens ungefähr 84% des im Konzentrat enthaltenen Goldwertes betragen.

Die 1,31 metrische Tonnen Lieferung besteht aus 0,16 Tonnen gesäuberten Kugelmühlenmaterial und 1,15 Tonnen Konzentrat aus Massenprobefräsen. Basierend auf berechneten Bodengehalten der individuellen Massenproben, repräsentiert dieses Konzentrat eine gewichtsdurchschnittliche Gewinnung von 84,6%.

Im September und Oktober wurde ein Gesamtwert von 2,818 Tonnen Material bei einem Durchnittsgrad von 5,0 Gramm/Tonne Gold mit 88% Gewinn bearbeitet - diese Lieferung kam von einem Teil des gefrästen Materials. Dieses Material wurde gezogen von einer Aubbaubegleitstrecke und Teilsohlenstrecke sowie von einer Test- Strosse, zugänglich von der L463 Aubbaubegleitstrecke. Gewinne, welche von der Massenprobeanlage beschafft wurden und nicht optimiert wurden, sind nicht repräsentativ für Level die in einer Produktionseinrichtung erstrebt werden würden. Es gibt vier verbleibende Lieferungen von Konzentrat, welche vorrätig sind.

Die Massenprobeanlage und das Feuerprüfungslabor (welches eigenständig von Analab geführt wird) sind unter allumfassender Beobachtung des Independent Mineral Processing Beraters Gary Hawthorn, P. Eng. (B.C.), welcher eine qualifizierte Person unter NI43-101 ist.


Im Auftrag des Vorstand

Hans Rasmussen
Präsident, Eaglecrest Explorations Ltd.



Informationen über Eaglecrest

Eaglecrest Explorations Ltd. führt ein Explorationsprojekt im fortgeschrittenen Stadium auf ihrer San Simon-Goldliegenschaft in Bolivien durch. Eaglecrest kontrolliert die Mineralienrechte, die sich über fast 300 Quadratkilometer auf dem San Simon-Plateau erstrecken, das in der präkambrischen Amazonasbecken-Schildplatte im Nordosten Boliviens liegt. Das Mandat von Eaglecrest besteht darin, den Wertzuwachs für die Aktionäre zu steigern, indem solide technische Fachkenntnisse, sowohl auf der Ebene der Unternehmensleitung als auch am Boden, eingesetzt werden, um San Simon systematisch zu erforschen und zu entwickeln. Weitere Informationen stehen auf der Website der Gesellschaft bei www.eaglecrestexplorations.com und bei www.sedar.com zur Verfügung.


Kontakt Information

Paul Zdebiak
Eaglecrest Explorations Ltd.
Tel.: 604-687-7272
e-mail: info@eaglecrestexplorations.com

Daniel Weinerman
Barnes McInerney Inc.
Tel.: 416-367-5000 ext. 248
e-mail: dweinerman@barnesmcinerney.com



Kontakt Deutschland

Value Relations GmbH
Mail: EAT@vrir.de
Tel.: 069/959246-11
www.eaglecrestexplorations.com
info@eaglecrestexplorations.com

Verknüpfte Unternehmen: )
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
ATEX Resources Inc.   Kanada A2PD5V ATEX.V Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz