• Freitag, 29 März 2024
  • 11:45 Uhr Frankfurt
  • 10:45 Uhr London
  • 06:45 Uhr New York
  • 06:45 Uhr Toronto
  • 03:45 Uhr Vancouver
  • 21:45 Uhr Sydney

Avino Silver gibt Überblick über seine Fortschritte in Mexiko

26.05.2008  |  IRW-Press
Die Avino Silver & Gold Mines Ltd. (“Avino” oder die “Firma”) freut sich, eine aktualisierte Stellungnahme zu dem Verlauf auf dem Gelände der Avino Mine, in der Nähe von Durango, im nördlich-zentralen Mexiko, mitteilen zu können. Als eine der wenigen kanadischen Bergbaufirmen, die seit 1070 in Mexiko aktiv sind, verstehen wir die Bedeutung langfristiger Perspektiven. Avino plant zurzeit in seiner Mine als Testbasis eine Produktion in kleinem Umfang wieder aufzunehmen. Dies bedeutet eine sehr aufregende Zeit für die Firma und wir haben teilweise an vielen Fronten gleichzeitig gearbeitet, um eine vollkommen kommerzielle Produktion wieder aufzunehmen.

Im letzten Jahr haben wir über den Erfolg unserer Forschungsbemühungen beim San-Gonzalo-Fund berichtet, wo eine signifikante, hochgradige Mineralisierung erfasst werden konnte. Wir sind der Meinung, dass dieses Entdeckungsgebiet das Potenzial hat, das darauf ein profitabler Bergbau unter den aktuellen Marktbedingungen betrieben werden kann. Wir haben einen Plan eingeführt, um dieses Potenzial zu testen und arbeiten daran, dass ein 10.000-Tonnen-Probeentnahmen-Programm bei San Gonzalo beginnen kann. Eine große Anzahl an Genehmigungen ist erforderlich, bevor diese Operation beginnen kann und wir haben die Anträge abgegeben, um all diese Genehmigungen zu bekommen. Wir gehen davon aus, dass uns diese Genehmigungen erteilt werden.

Wir werden einen Subunternehmer für die Entwicklungsarbeit unter Tage und für die Entnahme und den Transport des Probenmaterials beauftragen. Wir überprüfen zurzeit eine Reihe von qualifizierten Bergbau-Subunternehmern und werden eine Firma auswählen, von der wir glauben, dass sie das Programm auf einer angemessenen Kostenbasis durchführen kann. Unsere Mahl- und Aufbereitungsanlage wurde seit 2001, in dem Jahr, als der Betrieb eingestellt wurde, ständig gewartet und befindet sich in einem exzellenten Zustand. Um den kleinen Test-Bergbauplan durchzuführen, setzen wir einen Teil des Prozesskreislaufs wieder instand, um von San Gonzalo 250 Tonnen pro Tag aufnehmen zu können. Die Arbeit wird zurzeit durchgeführt, um sicher zu stellen, dass die Anlage bei dieser Tonnage effizient läuft. Wir haben Glück, dass einiges an Personal, das schon früher für uns gearbeitet hat, wieder eingestellt werden konnte, um die Anlage zu bedienen. Wir sind der Meinung, dass dies durch die Lernkurve zu einer schnelleren Verarbeitung führen und letztlich zu einer erhöhten wirtschaftlichen Leistung beitragen wird.

Wie wir in diesem Jahr schon berichtet haben, lassen unsere metallurgischen Tests des Probenmaterials von San Gonzalo darauf schließen, dass die Mineralisierung in unserer Mine sehr günstig innerhalb der konventionellen Abfertigung verarbeitet werden wird. Bis zu 90% des enthaltenen Silbers kann in den produzierten Konzentraten gewonnen werden. Noch wichtiger ist die Information, die gewonnen werden wird, wenn diese neue Mineralisierung durch unsere Verarbeitung unter echten Betriebsbedingungen läuft. Wenn wir positive Ergebnisse aus diesem Programm erzielen, können wir im Anschluss daran arbeiten, die Entwicklung abzuschließen, die es dann ermöglichen wird, dass eine Produktion in größerem Maßstab beginnen kann. Dies wird beinhalten, dass eine Untertage-Infrastruktur ausgebaut werden muss, die sich von unserer Hauptmine bis zur San-Gonzalo-Zone erstrecken wird. Dies wird ein größeres Produktionsvolumen ermöglichen, das abgebaut werden kann. Wir können auch die ganze Aufbereitungsanlage wieder instand setzen, damit sie unter optimalen Bedingungen läuft und eine Produktion im vollen Ausmaß mit der bestmöglichen Effizienz aufrecht erhalten kann. Der Genehmigungsprozess ermöglicht einen weitergehenden Betrieb nach Abschluss der Testphase. Unser Programm ist daher auf eine langfristige Produktion ausgerichtet.

Bei den Arbeiten in der Avino-Hauptmine untersuchen wir die zur Verfügung stehenden Optionen, um eine kommerzielle Produktion wieder aufzunehmen. Grundwasser in der Mine muss ausgepumpt und behandelt werden. Eine neue Lager- und Aufbereitungseinrichtung wird für die Aufbereitungsrückstände benötigt, die aus der kommerziellen Produktion der Mine generiert werden. Zulassungen und Umwelt-Genehmigungen werden erforderlich sein. Diese wichtigen Überlegungen sind alle Teil des Prozesses, der vor Ort durchlaufen werden muss, bevor wir eine Produktion im vollen Ausmaß wieder aufnehmen können. Daher beschäftigen wir uns jetzt mit der Planung, um den Rahmen für unsere zukünftigen Operationen zu schaffen.

Wir konzentrieren uns auch weiterhin auf unser Ziel die Forschung zur Abgrenzung von neuen Ressourcen voranzutreiben, durch die der Betrieb für viele weitere Jahre fortgesetzt werden kann. Wir haben kürzlich die geophysikalische Arbeit abgeschlossen und Bodenproben fast auf dem gesamten Gebiet entnommen, das wir kontrollieren. Dies hat mehrere neue Ziele hervorgebracht. Die Forschungsbohrungen gehen weiter, mit einem Vertragsbohrer, der schon für eine Anzahl von Zielen eingesetzt wurde. Uns gehört noch eine zweite Bohrausrüstung und wir haben sie komplett instand gesetzt. Sobald das Bohrzubehör verfügbar ist, planen wir, diese Ausrüstung einzusetzen, um unsere Forschungsbemühungen zu erhöhen und um das Bohren der Verschalungen sowohl bei San Gonzalo und bei der Hauptader bei Avino abzuschließen.

Durch einen unabhängigen Berater wird zurzeit eine NI43-101-konforme Ressourcenkalkulation durchgeführt, der die Daten aus unserer Arbeit bei San Gonzalo interpretieren wird. Die Ergebnisse werden veröffentlicht und auf unsere Webseite www.avino.com gestellt, sobald sie uns vorliegen.

Wir freuen uns auch mitteilen zu können, dass unsere finanzielle Position weiterhin sehr stark ist: Es stehen etwa $5 Millionen zur Verfügung. Die Firma hat keine Risikobelastung bei gestützten Wertpapieren und unser ganzes Geld ist in bar und in kurzfristig angelegten Papieren festgelegt.

Avino ist unter den vielen aufkommenden Produzenten in Mexiko einzigartig positioniert. Durch unsere Mehrheitseignerschaft an der Avino-Mine und der Aufbereitungsanlage und dem umliegenden Gelände, haben unsere Aktionäre Einfluss auf die starken Metallmärkte, die zurzeit gültig sind. Wir sind weiterhin unserer Strategie verpflichtet, profitable Bergbaubetriebe hervorzubringen und sind sehr erfreut über die Möglichkeit, diese Firma zu einem signifikanten Produzenten von Edel- und Basismetallen ausbauen zu können. Da wir unseren Zielen immer näher kommen, werden wir sicher gehen, dass unser Handeln mit unseren hohen Standards der Verantwortung für die Umwelt übereinstimmt, da die örtlichen Gemeinden die Nutznießer für unser nachhaltiges Wachstum und Erfolg sind und das ergibt auch starke Gewinne für unsere Aktionäre.

Avino Silver & Gold Mines Ltd. wurde 1968 gegründet und hat eine lange Erfahrung in Bergbau und Exploration. Der Fokus der Firma ist die Akquise und die aggressive Exploration von Top-Silberprojekten überall in Nordamerika. Avino ist ausreichend finanziert.


Im Namen des Verwaltungsrats

David Wolfin,
President



Die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft. Daher wird keine Haftung übernommen.

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen für die Zukunft. Prognosen für die Zukunft enthalten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung die Pläne, Prognosen, Projektionen, Erwartungen oder Ansichten des Unternehmens zu zukünftigen Ergebnissen und Ereignissen. Prognosen für die Zukunft enthalten Risiken und Unsicherheiten, und es kann nicht garantiert werden, dass diese Erklärungen exakt sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können daher wesentlich von den Erwartungen in diesen Erklärungen abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Avino Silver & Gold Mines Ltd.
Bergbau
862191
CA0539061030

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.