• Freitag, 29 März 2024
  • 06:15 Uhr Frankfurt
  • 05:15 Uhr London
  • 01:15 Uhr New York
  • 01:15 Uhr Toronto
  • 22:15 Uhr Vancouver
  • 16:15 Uhr Sydney

Ovoca Gold Plc.: Aktionärsbrief

21.10.2008  |  DGAP
Sehr geehrte Aktionäre,

in den vergangenen drei Monaten hat Ovaca enorme Fortschritte in der Entwicklung der Goltsovoye Silberlagerstätte in der Region Oblast Magadan im Nordosten von Russland gemacht. Die über den Sommer 2008 ausgeführte Arbeit hat unser Unternehmen auf den festen Weg gebracht, eine aufstrebende mittelständische Bergwerksgesellschaft zu werden und hat eine solide Basis für die weitere Entwicklung der Lagerstätte gebildet.

Erfreulicherweise kann ich berichten, dass wir die Sommer-Bausaison auf Goltsovoye erfolgreich beendet haben. Die ausgeführten Arbeiten fanden auf einer Linie mit der Projektdokumentation und den anwendbaren Genehmigungen statt, wodurch wir alle geplanten Aufgaben für die Saison abschließen konnten. Insgesamt wurden mehr als 233 Tausend Kubikmeter Hartgestein und Erdboden als Teil der fortlaufenden Bauarbeiten verlagert.

Auch wenn die Sommerbausaison nun vorbei ist, geht die Arbeit auf Goltsovoye weiter und wird auch im Winter fortgesetzt werden. Wir konzentrieren unsere Bemühungen derzeit auf den Untertagebergbaubetrieb, wofür die notwendigen Gewinnungsgeräte nun erworben und ausgeliefert wurden. In verwaltungstechnischer Hinsicht wurde der “Entwicklungsplan des Bergwerksbetriebs“ von der Magadan-Behörde von Rostekhnadzor (Russischer Bundesdienst für ökologische, technische und atomare Überwachung) gebilligt. Außerdem haben wir eine zugewiesene Fläche für den Bergbau erhalten und uns wurde eine Flächennutzung erteilt.

Ein Bergbauteam wurde geschult und führt derzeit Aufarbeitungsarbeiten an Bergwerktunneln an der 900-Meter-Sohle durch. Die Arbeiten werden in Übereinstimmung mit allen geltenden Sicherheits- und Gesundheitsschutzvorschriften ausgeführt, unter denen der Standort in das Rostekhnadzor-Register eingetragen wurde. Die Risiken wurden mit JSC “VSK Insurance House“ versichert. Mit der “Militarized Minе-Rescue Unit of the North-East“ (VGSCh) wurde eine Übereinkunft für die Lieferung von Grubenrettungsdiensten getroffen, infolgedessen die notwendige Grubenrettungsausstattung erworben wurde und die Manager und Fachmänner von Rostekhnadzor nach den Arbeitsschutzbestimmungen zugelassen wurden.

Die Weltfinanzkrise und die damit einhergehende Preisschwankung für Edelmetalle werden von uns derzeit ganz genau beobachtet. Während diese Faktoren außerhalb unserer Kontrolle liegen, ermöglicht uns die elementare Stärke des Goltsovoye-Projekts die zuversichtliche Fortsetzung unserer Arbeit in diesen stürmischen Zeiten. Dennoch sind einige Auswirkungen unvermeidbar und aufgrund der Unbeständigkeit auf den Kreditmärkten nimmt der Abschluss von Darlehensverträgen derzeit mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich erwartet. Davon ist auch unser Darlehensvertrag betroffen, welcher auf dem vorher angekündigten unverbindlichen Term Sheet mit einer großen russischen Bank gründet, dessen Unterzeichnung der endgültigen Bedingungen etwas verschoben wurde und nun für Ende November-Dezember 2008 erwartet wird.

Die Projekte auf der Kola-Halbinsel entwickeln sich wie geplant weiter und wir werden weiterhin an den im vorherigen vierteljährlichen Schreiben beschriebenen Entwicklungen arbeiten. Das Diamantbohrprogramm auf der Pellapahk-Kupfer-Molybdän-Lagerstätte ist nun mit Bohrungen von 5.530 m Tiefe abgeschlossen. Die von diesem dichter gepackten Gitternetz erhaltenen Proben wurden nun analysiert und entsprechen vollkommen den vorher erhaltenen Daten. Derzeit arbeiten die Geologen von Ovoca und Black Fox Ressources an der Vorbereitung der notwendigen Materialien für die Registrierung der Entdeckung einer großen Kupfer-Molybdän-Lagerstätte bei der Kommission der russischen Regierung für Natürliche Ressourcen (GKZ). Gleichzeitig setzten wird die Arbeit vor Ort am Standort fort: Es werden Aufschlussbohrungen durchgeführt, die uns die weitere Aufbereitung der geologischen Bauweise der Lagerstätte ermöglichen werden. Wir hoffen, im nächsten vierteljährlichen Brief die Ergebnisse dieser Arbeit verkünden zu können.

Ich möchte Ihnen allen für Ihre kontinuierliche Unterstützung von Ovoca Gold plc danken. Unsere Philosophie einer fokussierten Strategie zusammen mit einem zielgerichteten Unternehmen wird sich auch weiterhin, insbesondere unter den aktuellen unbeständigen Marktbedingungen, auszahlen, indem wir daran arbeiten, Goltosovoye in Produktion zu bringen und unsere anderen Projekte weiterzuentwickeln.

Mit freundlichem Gruß


Leonid Skoptsov
Chief Executive Officer
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Ovoca Gold Plc
Bergbau
A0YG05
IE00B4XVDC01

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.