Folgen Sie uns auf:

Lexikon

Mündelsicher

Mündelsicher ist ein Sammelbegriff für Vermögensanlagen, bei denen ein Wertverlust der Anlage theoretisch ausgeschlossen ist.

Eine Anlage erfolgt in aller Regel in festverzinsliche Wertpapiere, die vom Gesetzgeber ausdrücklich für mündelsicher erklärt worden sind.

Eine Vermögensanlage in mündelsichere Papiere bzw. Konten wird vom Gesetzgeber für von einem Vormund, Pfleger oder Betreuer verwaltete Vermögen eines Mündels vorgeschrieben (§§ 1806 ff. Bürgerliches Gesetzbuch).

Weitere Informationen, siehe: www.wikipedia.org, www.bundesanzeiger-verlag.de


Kategorie: Dies & Das

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Münzmeisterzeichen (Abkürzung Mmz.) gibt Auskunft über den Leiter der jeweiligen Münzstätte (Münzmeister). Oft sind es die Anfangsbuchstaben des Namens des Münzmeisters. Es wurden aber auch kleinere Bildzeichen (wie Wappen, Kreuze, Symbole und Sterne) oder Signaturen verwendet.Mit seinem Zeichen (engl.: Mintmaster's initial:) übernahm der [...]
    Kategorie: Münzen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"