Folgen Sie uns auf:

Lexikon

Coin

Coin (Mehrzahl: Coins) ist der englische Bezeichnung für Münzen.

Der alleinige Begriff "Coin" sagt nichts darüber aus, um welche Münzart es sich handelt.

Münzen, die im Gegensatz zu Medaillen, stets ein offizielles Zahlungsmittel eines Staates darstellen bzw. darstellten, können in Sammlermünzen und Anlagemünzen unterteilt werden.


Kategorie: Münzen

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Der Euro ist die offizielle Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Er fungiert als gemeinsame offizielle Währung in 18 EU-Mitgliedsstaaten, die zusammen die Eurozone bilden, sowie in sechs weiteren europäischen Staaten. Die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion wurde in 3  Schritten geschaffen. 1990 wurde der freie [...]
    Kategorie: Devisen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"