Lexikon

Fiji Taku Schildkröte

Wie die Kiwi-Silbermünze wird auch die Fiji Taku Anlagemünze von der New Zealand Mint ebenfalls in Silber geprägt. Herausgabeland sind aber die Fidschi-Inseln, erkennbar an der Prägung und ebenso an dem von anderen Commonwealth-Staaten abweichenden Portrait der Königin auf der Rückseite. Dieses Portrait wurde nicht von Ian-Rank Broadley, sondern von Raphael David Maklouf gezeichnet und zeigt eine jüngere Königin. Die Münze wird seit 2010 herausgegeben und zeigt die unter Schutz stehende Karettschildkröte.


Kategorie: Münzen
Diesen Eintrag Bookmarken: 

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Das Ausgabejahr ist jene Jahresangabe, in dem die Münze hergestellt oder erstmalig in den Verkauf gelangte. In anderen Branchen würde man vom Herstellungsjahr sprechen.Das Ausgabejahr muß nicht zwangsweise mit dem Prägejahr übereinstimmen.  [...]
    Kategorie: Münzen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"