Lexikon

Fiji Taku Schildkröte

Wie die Kiwi-Silbermünze wird auch die Fiji Taku Anlagemünze von der New Zealand Mint ebenfalls in Silber geprägt. Herausgabeland sind aber die Fidschi-Inseln, erkennbar an der Prägung und ebenso an dem von anderen Commonwealth-Staaten abweichenden Portrait der Königin auf der Rückseite. Dieses Portrait wurde nicht von Ian-Rank Broadley, sondern von Raphael David Maklouf gezeichnet und zeigt eine jüngere Königin. Die Münze wird seit 2010 herausgegeben und zeigt die unter Schutz stehende Karettschildkröte.


Kategorie: Münzen
Diesen Eintrag Bookmarken: 

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Der Kiwi ist ein kleiner Laufvogel aus Neuseeland, welcher nicht fliegen kann. Er ist ein Nationalsymbol Neuseelands und Namensgeber für die bekannte Frucht, sowie die Neuseeländer selbst. [...]
    Kategorie: Dies & Das

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"