Folgen Sie uns auf:

Lexikon

Goldmark

 

 

Die Goldmünze "1 Deutsche Mark" wurde 2001 herausgegeben. Es gab nur eine einmalige Auflage von 1 Mio. Stück. Die Münze hat einen Nennwert von 1 DM bei Feinheit 999,9 und ist beinahe identisch mit der ursprünglichen DM-Münze. Durch die verhältnismäßig kleine Auflage ist sie eher eine Sammlermünze, da sie nur noch mit deutlichem Aufgeld erworben werden kann.

 

 


Kategorie: Münzen

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Ein Market Maker ist die englischsprachige Bezeichung für einen Börsenmakler, der die Handelbarkeit (Marktliquidität) von Wertpapieren durch kontinuierliches Stellen von Geld- und Briefkursen sicher stellt und auch temporäre Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage in weniger liquiden Werten ausgleicht. [...]
    Kategorie: Wirtschaft

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"