Lexikon

Umicore

Die Umicoe NV/SA ist ein belgisches Unternehmen, welches 1909 ursprünglich als Bergaugesellschaft im damals belgischen Kongo gegründet wurde. Es entwickelte sich zu einem Metallerzeuger, 2003 wurde dann schließlich die Edelmetallsparkte von Degussa in das Unternehmen aufgenommen. Heute umfasst Umicore mehrere Bereiche, so zum Beispiel Edelmetallherstellung und Chemie, als Materialtechnologiekonzern.




Kategorie: Organisationen

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Die Preisbildung für die Edelmetalle Platin und Palladium findet am London Platinum and Palladium Market (LPPM) statt. Der LPPM stellt wie der London Bullion Market eine Ausnahme unter den Rohstoffmärkten dar: er ist keine Börse, sondern ein OTC-Markt.Weitere Informationen hierzu (in Englisch): www.lppm.com [...]
    Kategorie: Rohstoffe

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"