Folgen Sie uns auf:

Lexikon

Umicore

Die Umicoe NV/SA ist ein belgisches Unternehmen, welches 1909 ursprünglich als Bergaugesellschaft im damals belgischen Kongo gegründet wurde. Es entwickelte sich zu einem Metallerzeuger, 2003 wurde dann schließlich die Edelmetallsparkte von Degussa in das Unternehmen aufgenommen. Heute umfasst Umicore mehrere Bereiche, so zum Beispiel Edelmetallherstellung und Chemie, als Materialtechnologiekonzern.




Kategorie: Organisationen

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Der Schweizer Franken ist die offizielle Währung der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Zahlungsmittel ist der Franken bereits seit 1798 in der Schweiz. Offiziell eingeführt wurde er allerdings erst am 7. Mai 1850. Untereinheit des Franken ist der Rappen. [...]
    Kategorie: Devisen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"