Folgen Sie uns auf:

Lexikon

Mineral

Ein Mineral (aus mittellat. aes minerale „Grubenerz“ im 16. Jahrhundert nach französischem Vorbild geprägt; Mehrzahl Minerale oder Mineralien) ist ein Element oder eine chemische Verbindung, die im Allgemeinen kristallin und durch geologische Prozesse gebildet worden ist.

Die Lehre von den Mineralen ist die Mineralogie.


Referenz: Wikipedia.org
Kategorie: Rohstoffe

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  •   Im Anschluss an die 2001 herausgegebene Goldmark wurden ab 2002 Euro-Goldmünzen mit verschiedenen Nennwerten und Motiven herausgegeben. Ab 2002 wird jährlich die 100-Euro-Goldmünze mit besonderen deutschen Städten oder Orten bzw. Ereignissen produziert. Die erste 100 Euro-Münze trug das Motiv "Einführung des Euro", es folgten die [...]
    Kategorie: Münzen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"