Lexikon

Transvaal

Transvaal war von 1910 bis zur Provinzreform nach den ersten freien Wahlen im Jahr 1994 eine der vier Provinzen Südafrikas. Zuvor war das Gebiet von Mitte des 19. Jahrhunderts bis 1902 die unabhängige Südafrikanische Republik, von 1902 bis 1910 die britische Transvaal-Kolonie. Hauptstadt war Pretoria. Das Gebiet ist eines der wichtigsten Industriegebiete Südafrikas und reich an Bodenschätzen wie Gold, Platin, Eisen, Kupfer und Kohle.



Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Der Belgische Franken war die offizielle Währung von Belgien von 1832 bis zur Einführung des Euro 2002. Die Untereinheit des Franken war der Centime. [...]
    Kategorie: Devisen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"