Folgen Sie uns auf:

Lexikon

Witwatersrand

Witwatersrand ist eine Bergkette in Südafrika. Bekannt und berühmt ist die Region für ihre Goldvorkommen, die sich von der Stadt Randfontein über Johannesburg bis Springs erstreckt.

Die Währung Südafrikas, der Rand, ist von ihr abgeleitet, wie auch die bekannteste Goldanlagemünze der Welt, der Krügerrand.



Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Hall ist eine Stadt im Bundesland Tirol in Österreich etwa rund fünf Kilometer östlich der Landeshauptstadt Innsbruck. In Hall wurde 1486 die erste hochwertige Silbermünze mit der Prägung des ersten Talers geschlagen. Auch im 16. Jahrhundert war die Münzprägestätte in Hall sehr innovativ. Man setzte hier zum ersten Mal für die reguläre [...]

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"