Lexikon

Bürgel

Bürgel Wirtschaftsinformationen (zur Webseite) ist eine Wirtschaftsauskunftei, ein Dienstleister für Forderungsmanagement und ein Inkasso-Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg.

Das Unternehmen wurde 1885 von Martin Bürgel gegründet. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts wurden über 300 Bürgel-Filialen in Deutschland eröffnet. 1903 erfolgte eine Umstrukturierung des Filialnetzes hin zu inhabergeführten Bürgel-Büros, wodurch das erste Franchiseunternehmen Deutschlands entstand.

Die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Deutschland AG (Allianz Group) und der EOS Holding GmbH (Otto Group).


Kategorie: Wirtschaft
Diesen Eintrag Bookmarken: 

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"