Folgen Sie uns auf:

Lexikon

Geregelter Markt

Der Geregelte Markt war bis Oktober 2007 einer von drei gesetzlich regulierten Börsensegmenten, an dem Wertpapiere unter Einhaltung eines bestimmten Regelwerkes an einem deutschen Börsenplatz gehandelt wurden.

Zum 1. November 2007 folgte der Zusammenschluss des Geregelten Marktes und des Amtlichen Marktes zum Regulierten Markt.


Kategorie: Wirtschaft

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  •  Als Anlagemünze wurde der Sovereign erstmals 1816 unter Königin Viktoria und mit Ihrem Abbild auf dem Avers von der Royal Mint in London geprägt. Den Sovereign gibt es allerdings schon seit 1489, wo er noch unter König Heinreich VII. als Goldmünze in Umlauf kam. Anders als bei anderen Anlagemünzen aus Großbritannien und den Commonwealth-Ländern [...]
    Kategorie: Münzen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"