Lexikon

NYSE Euronext

NYSE Euronext ist ein transatlantischer Börsenbetreiber, der im Jahr 2007 durch die Fusion der europäischen Mehrländerbörse Euronext (Euronext N.V.) mit der New York Stock Exchange (NYSE Group, Inc.) entstanden ist.

NYSE Euronext betreibt die Börsen in Amsterdam, Brüssel, Lissabon und Paris, den Terminmarkt in London, die New York Stock Exchange und die NYSE Amex (früher American Stock Exchange) in New York sowie die NYSE Arca in Chicago und San Francisco. NYSE Euronext ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der IntercontinentalExchange.
Kategorie: Wirtschaft
Diesen Eintrag Bookmarken: 

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Frantisek Chochola wurde 1943 in Kolin (Tschechei) geboren. Bekannt geworden ist er durch seine Arbeit als Bildhauer, Illustrator und Medailleur. Nachdem Frantisek Chochola 1963 sein Studium in der Gartenplastik an der Kunst- und Gewerbeschule in Bechyne abgeschlossen hatte, arbeitete er zunächst als Restaurator in Kolin. Ab 1968 entwarf er in [...]
    Kategorie: Personen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"