Lexikon

Philadelphia Stock Exchange

Die "Philadelphia Stock Exchange" (PHLX) ist die älteste Wertpapierbörse in den USA. Sie wurde 1790 in Philadelphia, einer Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania, gegründete.

Anfang November 2007 gab die NASDAQ OMX Group die Übernahme der Philadelphia Stock Exchange bekannt. Die Akquisition wurde am 24. Juli 2008 abgeschlossen.

Der Name wurde in "NASDAQ OMX PHLX" umbenannt.


Kategorie: Wirtschaft
Diesen Eintrag Bookmarken: 

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • EDGAR (Electronic Data-Gathering, Analysis and Retrieval) ist die Bezeichnung für eine Online-Datenbank in der Unternehmen mit Sitz in den USA verpflichtet sind, unternehmensspezifische Daten zu hinterlegen. Die Datenbank ist über die SEC-Webseite www.sec.gov/edgar.shtml erreichbar.Die Informationen sind für jeden Investor einsehbar und werden von [...]
    Kategorie: Wirtschaft

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"