Lexikon

Public Limited Company (PLC)

Die Public Limited Company ist eine Form der Aktiengesellschaft in Großbritannien. Hier wählen meist große, börstenortientierte Unternehmen diese Form, da nur in diesem Fall die Aktien öffentlich an der Börse angeboten werden dürfen.


Referenz: Wikipedia.org
Kategorie: Wirtschaft

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Stephanus Johannes Paulus Kruger (auch Oom Paul (Afrikaans für "Onkel Paul"; ursprünglich und deutsch meist Krüger geschrieben) wurde am 10. Oktober 1825 in Vaalbank (Südafrika) als Sohn deutscher Einwanderer geboren. Er verstarb am 14. Juli 1904 in Clarens in der Schweiz Paul Kruger war ein südafrikanischer Politiker, Militärführer und auch ein [...]
    Kategorie: Personen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"