Suche
 
ATAC Resources Ltd.
Bergbau
A0BKZG / CA0464911068
Minengesellschaft
AuAgPtPdCuNiZn


Forumsbeiträge aus Goldseiten-Forum.com
geöffnet Thema Antworten Letzte Antwort
05.06.2012 ATAC Resources / ATC (CVE) 54 18.09.2019

Diskussion: ATAC Resources / ATC (CVE)

  • 18.09.2019 10:46:40 von zwyss
    So einfach mal ATC gekauft.

    Ich weiss nicht, ob Charts bei solch dünnen Titeln viel bringen, aber trotzdem:
    Im Juni wurde ein sehr langer Abwärtstrend gebrochen.

    Die erste Korrektur nach dem Tief könnte nun vorbei sein.... und es geht nun hoffentlich zügig wieder hoch...oder auch nicht, wie bei anderen Titeln im Depot.... :evil:

  • 12.09.2019 09:26:40 von Edel Man

    Jones schrieb:

    [Link: juniorminingnetwork.com/junior...ralization-at-bobcat.html]
    Etwas ausführlicher, denn erst gestern reagierte die Börse mit + 9,3 % auf den doch stark gefallenenn Kurs.

    "Atac Resources Ltd. hat erste Explorations- und Bohrergebnisse des Rau-Projekts veröffentlicht, das sich am westlichen Ende der 100-prozentigen Rackla-Goldlagerstätte Yukon befindet.

    Analysen aus der detaillierten Prospektion und drei Diamantbohrungen, die in der Nähe des östlichen Teils des Rackla-Plutons im Zielgebiet Bobcat skarn durchgeführt wurden, haben hochwertige Gold- und Kupferwerte ergeben. Assays für weitere proximale Ziele sind noch ausstehend.

    Zu den Highlights der Erkundung gehören:

    -- Hochwertige Schürfproben, einschließlich: 41,90 Gramm pro Tonne Gold und 10,55 Prozent Kupfer sowie 16,15 g/t Gold und 7,24 Prozent Kupfer;
    -- Bohren, das eine hochgradige, vergoldete Kupfer-Skarn-Mineralisierung durchschnitte, einschließlich 17,75 g/t Gold über 0,51 m in Loch RPP-19-002, verbunden mit einem distalen, strukturell dominierten retrograden Skarnsystem......

    "Ich möchte unser Team dafür loben, dass es innerhalb weniger Monate so aufregende Fortschritte bei einem echten Greenfield-Explorationsziel erzielt hat", kommentierte Präsident und Chief Executive Officer Graham Downs."

    Grüsse
    Edel

    [Bild: https://mma.prnewswire.com/media/971666/ATAC_Resources_Ltd__ATAC_Identifies_Additional_High_Grade_Skarn.jpg]

    Übersetzt mit [Link: DeepL.com/Translator]

  • 09.09.2019 16:16:27 von Jones
    [Link: juniorminingnetwork.com/junior...ralization-at-bobcat.html]

  • 07.08.2019 17:24:33 von wwinzig
    VANCOUVER, 6. August 2019 - Es ist mit aufrichtigem Bedauern zu bedauern, dass ATAC Resources Ltd. ("ATAC") bestätigt, dass ein Flugzeug, das die Goldlagerstätte Rackla bedient, heute früh verloren gegangen ist. Der Flug war auf dem Weg vom Grundstück nach Mayo, Yukon. Der Unfall hat das Leben des einzelnen Passagiers und des Piloten gefordert.

    ATAC wird weitere Informationen zur Verfügung stellen, bis die nächsten Angehörigen benachrichtigt werden und die lokalen Behörden dies mitteilen.

    Das Management und der Verwaltungsrat der ATAC Resources Ltd. sprechen ihr tief empfundenes Beileid aus.

    Graham Downs, Vorstandsvorsitzender und CEO

    QUELLE ATAC Resources Ltd.

    Übersetzt mit [Link: DeepL.com/Translator]

  • 03.08.2019 22:02:55 von vatapitta
    Moin moin,

    Rau und Osiris/Anubis sind ca. 100 km Luftlinie auseinander. Dazwischen liegt Orion.
    Eine gemeinsame Verarbeitungsanlage kann man also vergessen.
    Für eine schnelle Verbindung dürfte ein Hubschrauber notwendig sein.
    Ansonsten braucht es durch das Gelände entsprechende Transportmittel.
    Wäre doch klug sich auf eine Seite des Projektes zu konzentrieren - oder?
    [Link: Präsentation August 2019]
    [Bild: blob:https://www.goldseiten-forum.com/8bd2e33c-65e0-4c94-bac5-dd1b72879d2b]Bei den Significant Holders fehlt das Management oder habe ich etwas übersehen? - Seite 5

    Lobenswert, dass alle Finanzierungen 2013, 14, 16, 17, 18 und 2019 aufgezählt werden.
    Hat Agnico Eagle seine Beteiligung von 2013 verkauft?

    Den ersten Kurs findet man über die TMX am 08.08 2009 mit 0,71 C$. ATC ist also über 10 Jahre im Yukon auf diesem Gebiet aktiv. In dieser Zeit hat man bei Osiris knapp 1,7 Mio. oz in der Kategorie inferred gefunden.

    Dazu kommen bei Tiger/Rau ca. 500.000 oz M+I plus 200.000 oz Inferred.

    Das ist die Leistung von 10 Jahren Arbeit!

    Immerhin hat das Unternehmen ATAC sein Management 10 Jahre gut ernährt.

    Das Projekt ist vermutlich Spitze. Das Management ist vermutlich .....
    Den derzeitigen Kostenberechnungen für den Minenbau traue ich nicht!
    Das schließt natürlich nicht aus, dass die Aktie von ATAC steigen kann.
    M. E. n. ist ATC etwas für Trader, nicht für Anleger.

    Ich investiere nur in gute Leute! - Die machen selbst aus einem mittelmäßigen Projekt etwas Anständiges.

    Edel Man schrieb:

    @siriusblack, Alle

    "Yukonfans" wissen aber, daß die Provinzregierung des Yukon eine Strasse baut mit etwa 360 Mio $ Kosten, mehrfach im Yukon Thread detailliert erklärt. ;)

    ATAC weist in der aktuellen Präsentation auf seine Anbindung an diese äussert wichtige Strasse hin,sh. Scan.

    Grüsse
    Edel
    @Edel Man ist die Straße schon im Bau? Wann soll sie fertiggestellt sein?

    LG Vatapitta

  • 03.08.2019 09:49:05 von Edel Man
    Gestern mit einem enormen Umsatzsprung und feinem Kursanstieg auf 6 Monatshoch 0,285 + 9,2 %. [smilie_blume] Der Kurs ist wie hier diskutiert immer noch deutlich unterbewertet und dürfte uns demnächst mit weiteren Anstiegen erfreuen....

    "Atac Resources Ltd. hat seine ersten Explorationsergebnisse aus dem Rau-Projekt veröffentlicht, das sich am westlichen Ende der Goldlagerstätte Rackla, Yukon, befindet......

    Dieses Gebiet mit neuer Mineralisierung befindet sich etwa 800 Meter nördlich des Bobcat Gold-Kupfer-Skarn-Ziels, wo die jüngste Exploration zahlreiche Multigramm-Gold und mehrere Prozent Kupfer-Greiferproben ergab, darunter 6,07 g/t Gold mit 7,41 Prozent Kupfer und 7,37 g/t Gold mit 5,90 Prozent Kupfer. Diamantbohrungen wurden kürzlich bei Bobcat begonnen, um die Grundgesteinsquelle dieser Mineralisierung zu testen und stratigraphische und strukturelle Informationen zu erhalten, um das weitere Targeting zu steuern.

    "Die Ergebnisse aus dem Gebiet in der Nähe des Rackla-Plutons erweitern das Mineralpotenzial in einem aufstrebenden, regional ausgerichteten polymetallischen Distrikt weiter", sagt Graham Downs, Präsident und Chief Executive Officer von Atac. "Die Mineralisierungsstile variieren im Laufe des Rau-Projekts und zeigen das Potenzial für nicht nur hochwertige Goldfunde, sondern eine ganze Reihe strategischer Metalle...." :]

    [Link: https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aATC-2784318&symbol=ATC®ion=C]

    Übersetzt mit [Link: DeepL.com/Translator]

    Grüsse
    Edel

  • 25.07.2019 12:32:16 von Knallsilber
    Dda werde ich mir auch mal paar für die Rente ins Depot legen. Vielleicht kommt ja "unverhofft" mal zum Zug! :-)

  • 24.07.2019 10:50:00 von Edel Man
    @siriusblack, Alle

    "Yukonfans" wissen aber, daß die Provinzregierung des Yukon eine Strasse baut mit etwa 360 Mio $ Kosten, mehrfach im Yukon Thread detailliert erklärt. ;)

    ATAC weist in der aktuellen Präsentation auf seine Anbindung an diese äussert wichtige Strasse hin,sh. Scan.

    Grüsse
    Edel

  • 24.07.2019 08:20:15 von siriusblack
    hallo,

    sowie ich das aus den Infos lese, bzw. Goldfinger schreibt ja auch, dass noch eine straße gebaut werden soll....
    oder verstehe ich das falsch ?
    puh... das dauert und kostet...

    ich war anfänglich mal da investiert... leider kein guter ausgang...aber vielleicht gibt's eine deutliche erhohlung

    ich bin ein Yukon-fan, bin mir aber noch unsicher... mal schauen :rolleyes:

    sb

  • 23.07.2019 07:38:57 von zukuenftiger
    Moin.

    Gab es bei ATAC nicht das Problem mit der Infrastruktur? Keine Straßen und wenn eine neue gebaut werden sollte, wären das um die 80 km und teilweise durch Landstriche die nicht in staatlicher Hand sind. Wenn ich mich richtig erinnern kann, war das der Grund für die Kursentwicklung - das (Carlin)projekt an sich ist/war interessant.

    Schönen Dienstag

  • 22.07.2019 21:57:32 von Goldkaiser
    ATC war mal vor 2 oder 3 Jahren auf der Watchlist,
    Ist dann aber irgendwie im Keller verschwunden.

    Danke Nebelparder, Edel und schadow fürs hervorholen.......
    Eigentlich Schade, das solche Werte immer wieder in die Versenkung verschwinden

    Suche gerade noch ein/zwei Werte,
    da PAC, ABN, MONT und WGO noch nicht zünden.
    Werde mich mal in den nächsten 1-2 Tagen mit ATC beschäftigen.

  • 22.07.2019 20:26:05 von Edel Man
    Ja, so wurde der Minensektor zur Schiefen Ebene. Aber warum nur? Immhin ist in Qualitätsprojekten das einzig wahre Geld verborgen: GOLD.

    Mir fällt ein starkes Mmotiv ein : Der Zeithorizont !

    In dem zitierten Artikel erwähnt der sehr erfahrene Goldfinger die Zeit , die ein Minenprojekt bis zur Produktion braucht : 20 Jahre.

    In unserer schnellebigen Zeit eine Ewigkeit, die die Yuppies und Finanziers oftmals nicht begreifen, weil solange kein big Profit kommt, also wird mal schnell geshortet und herummmanipuliert, irgenwo muß Profit her....

    Das ist der Unterschied zu Leuten wie Sprott, Giustra, Lundin usw, die wissen, warum sie wo ihre Milliarden anlegen . [smilie_blume] Oder auch gelegentlich Seniors, wie hier und anderswo.

    Grüsse
    Edel

  • 22.07.2019 20:15:51 von shadow
  • 22.07.2019 20:13:11 von Nebelparder
    ATC wurde bis zur Lächerlichkeit herunter geprügelt.

    Man hat eines der hochgradigstens Open-Pit Projekte weltweit.

    Und das nicht irgendwo in Afrika sondern in einer der besten Minenregionen überhaupt.

    Dafür in etwa 10 $/oz als Bewertung ist schon irgendwie sinnbefreit!

    Zudem wird gerade gebohrt.

  • 22.07.2019 20:01:16 von Edel Man
    @Nebelparder hat einen lesenswerten Beitrag von "Goldfinger " / CEO.CO im Yukon Thred hereingestellt zu einigen Projekten dort:
    [Link: ceo.ca/@goldfinger/what-i-learned-in-the-yukon?4de0017a33f1]

    Dieser fiel bei mir in ein gemachtes Bett: WGO ist Depotbestand, und WRN sowie ATC sind frühere Depotbestände, letztere hoch in der Watchlist.
    Hab mir daraufhin ATC, die ich vor vieeelen Jahren ausgrub, und die mal 4 $ oder so kostete, genauer angesehen. Sie ist ja spottbillig gworden:

    2,17 Mio oz in situ werden gerade mal mit knapp 10 $ / oz bewertet, zudem sitzt mit Barrick ein Schwerstgewicht als Anteilseigner oben im Boot und ganz wichtig: Über Jahre hinweg kommt gutes Fresh Money über teure Optionen herein.
    Bereits jetzt ist ATC gut finanziert und schuldenfrei.. [smilie_blume]

    Kurzum: Hab den uralten Freiläufer wieder aktiviert und ins Depot geholt.

    Grüsse
    Edel

  • 12.12.2018 16:06:00 von GermanLong
    Interessant vor Allem, was Otto über Barrick schreibt, und auch der Bezug auf Nova Gold...

    [Link: Incakolanews schrieb:]


    12/12/18

    [Link: ATAC Resources (ATC.v), Bristow's first victim (there will be more)]
    [Link: Today from ATAC]:

    And why so? Simple, Orion was not big enough and not good enough. It doesn't matter whether you've believed the ATC spiel on its beloved project over the years, a new broom is in town and bringing some cold, hard reality with it. We've know the hammer was going to start coming down with Bristow at the helm, ABX made[Link: this crystal clear a month ago]:

    So today the first victim and don't expect ATC stock to have a great day. How long before NovaGold (NG) farce finally ends?

    UPDATE at the open: ATAC? ATTACK!

    [Link: [Bild: https://2.bp.blogspot.com/-fT2n2rnLEUU/XBEgEfYoP3I/AAAAAAAA5QI/bUeFf9PoOjcXQVhy-2dvA_JmpUsbTGGQQCLcBGAs/s1600/atc.gif]]

  • 06.12.2018 13:15:20 von Pibe de Oro
    Bin mit ner ganz kleinen Position eingestiegen...

    Mir gefällt der Internetauftritt und die relative Ruhe rund um das Unternehmen :thumbup:

    Aktuellste Meldung:


    "ATAC Resources reports RAB drill gold discovery and extends Osiris Zone with 8.63 metres of 11.72 g/t Gold"

    [Link: atacresources.com/assets/docs/...18-11-19_NR-gha786w21.pdf]

  • 19.06.2018 13:39:59 von Real de Catorce
    In der aktuellen Sauregurkenzeit kommen doch auch interessante Veröffentlichungen.
    Gestern vom Osiris-Projekt.

    [Link: ATAC Announces 1,685,000 oz Gold in its Maiden Inferred Mineral Resource Estimate for the Osiris Project, Yukon]

    Osiris Project Resource Highlights:
    • Inferred Mineral Resource of 1,685,000 ounces gold at an average grade of 4.23 g/t (in 12.4 Mt), including a pit-constrained Mineral Resource containing 1,055,000 ounces of gold at 4.08 g/t (in 8.0 Mt);
    • Globally competitive discovery cost of CDN $32/oz of gold*; and,
    • All zones outcrop at surface and remain open in multiple directions; a 10,000 metre drill program is currently underway to increase the Osiris resources.
    Die vollständige Meldung bringt deutlich mehr an technischen Details, interessant ist zweifellos der Tagebauanteil. ;)

    saludos

  • 28.11.2017 18:28:40 von Edel Man
    Das alte Osiris Projekt wird immer besser. Alte Liebe rostet nicht, bin wieder dabei, mit preisgünstigerem Rückkauf. ATC könnte auskorrigiert haben... Sie ist immerhin eine Dezimale von früheren Kursen entfernt, damals sogar ohne Barrick.

    "Highlights

    Hole OS-17-257 from the Conrad Zone intersected 12.19 m of 9.44 g/t gold in the 650 Fault corridor, a 75 m step-out from hole OS-17-238 (12.50 m of 20.78 g/t gold);
    Hole OS-17-259 intersected 76.20 m of 3.54 g/t gold and 25.91 m of 5.44 g/t gold within the Conrad Upper Zone and 650 Fault corridor, respectively;
    Sunrise Zone extended to depth with the intersection of 13.68 m of 4.55 g/t gold in hole OS-17-254; and,
    Gold grade increased at depth within the northern part of the Osiris Zone where hole OS-17-258 returned 16.46 m of 5.29 g/t gold....

    "The exceptional grades encountered in our 2017 step-out drilling campaign have far exceeded this year's objectives and continue to demonstrate the strength of the mineralizing system within our 100% owned Osiris Project. All three zones will be a focus for building ounces in our 2018 drill program as all zones remain open for expansion," states ATAC's President and CEO, Graham Down..."

    [Link: https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aATC-2537469&symbol=ATC®ion=C]

    Grüsse
    Edel

  • 11.11.2017 12:33:34 von shadow
    Gestern ebenfalls verkauft....mag nicht mehr zuschaun.


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"