Suche
 
Nighthawk Gold Corp.
Bergbau
A11379 / CA65412D3040
Minengesellschaft
AuAgPtPdCuNiZn


Forumsbeiträge aus Goldseiten-Forum.com
geöffnet Thema Antworten Letzte Antwort
29.11.2018 Mein Portfolio, was denkst du? 11 30.11.2018

Diskussion: Mein Portfolio, was denkst du?

  • 30.11.2018 15:16:56 von mike_2210
    Naja, du fragest was die Leute zu deinem Depot denken... und bei einer Liste mit annähernd 40 Unternehmen war das nun mal mein erster Gedanke.

    Ich habe mir anschließend die Arbeit gemacht mir jedes einzelne Unternehmen sofern ich es nicht schon kannte kurz anzuschauen. Gefühlte 80% passen nicht in mein Beuteschema, da mir die Unternehmen was Market cap, Ressourcen oder Grades betrifft einfach zu klein sind - klar Explorer, aber mein Beuteschema sind eher die mittleren Produzenten, Royalties und nur ganz ausgewählte Explorer wie z.B. Bonterra Resources, wo die Story einfach passt, d.h. es sollte zum Mindest mal eine Mine mit einer Jahresproduktion von 150k oz und LOM von 8-12 Jahren drin sein und sich in naher Zukunft zu überschaubaren Kosten realisieren lassen, dazu in guter Lage und gerne mit Übernahmephantasie.

    Einer Diskussion sollte man auch etwas Zeit geben sich zu entwickeln. Ich freue mich Einblicke in anderer Leute Depots zu bekommen, um neue Denkanstöße zu bekommen und sei es nur durch die ein oder andere Unternehmenspräsentation die ich mir mehr anschaue Infos über die Peergroup zu erhalten, oder gar auf neue interessante Kandidaten aufmerksam zu werden. Ich denke vielen anderen geht es hier ähnlich, daher feel free to share your thoughts.

  • 30.11.2018 15:10:18 von Nachtwächter

    Eagleeye schrieb:

    Come on folks, I kindly exposed my collection of miners and all you can say is that it's too many and only for the few 5 per cent. I apologize for my style, but I think I belong to another forum.
    Klare Ansage!
    Falls du in einem anderen Forom nicht glücklich wirst, komm halt zurück.
    Nachtwächter

  • 30.11.2018 14:28:31 von Eagleeye
    Come on folks, I kindly exposed my collection of miners and all you can say is that it's too many and only for the few 5 per cent. I apologize for my style, but I think I belong to another forum.

    Viel Glück und auf Wiedersehen !

  • 30.11.2018 11:50:23 von Edel Man
    Hallo @Eagleeye

    Das ist verdammt schlechter Stil, das Depot kurzerhand zu löschen, zumal Du bereits eine angeregte und vernünftige Diskussion angeregt hattest.

    So etwas ist einmal geschehen, nachdem ein User im Dissens hier ausschied, schlechte Erinnerung.

    Überlege es Dir und stelle bitte mind. die wesentlichen Komponenten wieder herein.

    Grüsse
    Edel

  • 30.11.2018 06:24:59 von cadafi

    Eagleeye schrieb:

    Ok, entschuldigung...........

    OVERANDOUT
    Wieso?
    Ist ne frage.

  • 30.11.2018 01:11:32 von vatapitta

    Eagleeye schrieb:

    diversifizieren
    Moin moin @Eagleeye,

    nach welchen Kriterien hast Du deine Auswahl getroffen?

    Alles Minen EM und Kupfer, überwiegend Micro- oder Pennystocks und viele nahe des bisherigen Jahrestiefs.
    Woher soll da das Kapital für die Exploration kommen. Der Kapitalmarkt ist derzeit sehr zurückhaltend bei der Finanzierung von Minis.

    Diversifizieren sieht anders aus.

    Gehen richtig gute Vorstände/Geologen zu Pennystocks? Können sie dort hohe Gehälter erwarten? Du wirst dort eher Leute finden, die sozial schwierig sind, eher keine Teamplayer. So etwas kann einem Unternehmen schaden.

    Einige Interessante Werte hast Du bei grobem Überblick dabei, viele kenne ich allerdings nicht.
    Diese 15 sollten reichen:
    USA, AUG, BGM, ECR, SBGL, FIO(RE?), GFG, GSV, MOZ, NHK, ORE, PGM, SBB, TORQ und WDO

    PR? - unbekannt

    Hast Du Schwerpunkte bei einzelnen Minen oder alles gleich gewichtet?

    Danke, dass Du uns an deinen Überlegungen teilhaben lässt.

    LG Vatapitta

  • 30.11.2018 01:05:45 von Eagleeye
    Ok, entschuldigung...........

    OVERANDOUT

  • 30.11.2018 00:18:21 von cadafi
    Ne Sache für 5% insg?

  • 30.11.2018 00:08:48 von mike_2210
    sind aber ein paar perlen dabei, insbesondere Abitibi greenstone belt ist gut vertreten.

  • 29.11.2018 23:51:22 von Eagleeye
    .............

  • 29.11.2018 23:36:17 von mike_2210
    wären mir viel zu viele unternehmen

  • 29.11.2018 23:33:38 von Eagleeye
    ................


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"