Suche
 
Sibanye-Stillwater Ltd.
Bergbau
A1KBRZ / ZAE000173951
Minengesellschaft
AuAgPtPdCuNiZn


Forumsbeiträge aus Goldseiten-Forum.com
geöffnet Thema Antworten Letzte Antwort
24.03.2013 Sibanye Gold / SGL, SGBL (JSE, NYSE) 471 06.12.2019
12.11.2019 Gewerkschaften 0 12.11.2019
29.10.2019 https://www.goldseiten.de/artikel/430010--FED-injiziert-neue-Liquiditaet---Aktienmarkt-vs.-Gold.html 0 29.10.2019

Diskussion: Sibanye Gold / SGL, SGBL (JSE, NYSE)

  • 02.08.2018 08:29:33 von pekoeu
    Sibanye und Uran:

    [Link: finanztreff.de/kurse_quicknews...seite=watchlist&wid=78849]

    " ... Ein weiteres Unternehmen das von steigenden Uranpreisen profitieren sollte, ist einer der größten Goldproduzenten der Welt, Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / JSE: SGL). Der Konzern - [Link: http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298294] - besitzt neben seinen Edelmetall-Assets in Südafrika auch noch Palladium und Platin Produktions- und Lagerstätten in den USA und hat sogar noch in einer bisher ermittelten Größenordnung von rund 100 Mio. Pfund Uran zu bieten. ..."

    Sehr interessant

  • 01.08.2018 12:50:25 von nicco
    Einige Aktien aus Südafrika sehen interessant aus.
    AngloGold, Gold Fields, Sibanye...

    5 Stundenchart als Anhang

  • 01.08.2018 12:38:55 von pekoeu
    2 neue Infos von heute

    Sibanye Gold Ltd.: Mitteilung über Erwerb von nutzbringender Aktienbeteiligung
    [Link: goldseiten.de/artikel/384696--...er-Aktienbeteiligung.html]

    Sibanye Gold Limited: Sibanye-Stillwater führt Transaktion mit DRDGOLD Limited durch
    [Link: finanztreff.de/kurse_quicknews...seite=watchlist&wid=78849]

  • 29.06.2018 08:56:33 von pekoeu
    Sibanye-Stillwater nimmt Aussagen hinsichtlich drohender Sammelklagen in den USA zur Kenntnis

    [Link: goldseiten.de/artikel/381245--...den-USA-zur-Kenntnis.html]

    Weiß jemand weshalb? Habe bisher nichts dazu gefunden.

  • 28.06.2018 11:20:31 von 300hundert
    keine panik, lonmin übernahme. meine empfehlung investieren,halten und das schauspiel mitverfolgen.

  • 27.06.2018 19:50:14 von elefant_111
    minus 20 % in zwei Tagen - was ist da los?

  • 11.06.2018 00:25:23 von Teddy
    Nach Abschluss der Rettungsarbeiten am 5. Mai 2018 wurde die Produktion auf ,Kloof' und in allen Schächten auf ,Driefontein' mit Ausnahme von ,Masakhane' wieder aufgenommen. Die direkten Auswirkungen auf die Produktion beliefen sich bis zum 5. Mai 2018 auf etwa 160 kg (5.240 Unzen), was etwa 0,4 % der gesamten prognostizierten Goldproduktion des Konzerns, von 38.500 kg bis 40.000 kg oder 1,24 Mio. bis 1,29 Mio. Unzen, für das am 31. Dezember 2018 endende Jahr entspricht«, erklärte Konzernchef Neal Froneman.

    [Link: finanztreff.de/news/sibanye-st...seine-aktionaere/13118555]

    Gott sei Dank hab ich an dem Jammertag nicht verkauft :saint:

  • 07.06.2018 13:33:38 von pekoeu
    Van Eck hat bei Sibanye weiter ausgebaut und hält nun über 10%

    [Link: goldseiten.de/artikel/378742--...gung-an-Wertpapieren.html]

    also behalte ich meine noch ....

  • 25.05.2018 09:05:32 von Edel Man

    LuckyFriday schrieb:

    Von Forenmitglied Saccard hat man lange nichts gehört...er ist oder war hier gross investiert. Ich hoffe, es gehe ihm gut...

    Ja. Er hatte zumindest temporär sehr hohes Engagement auch in anderen PM Aktien.

    Aber auch in früheren Jahren hat er mal länger pausiert, wäre schön, wenn er wieder aktiv würde.

    Grüsse
    Edel

  • 24.05.2018 21:09:28 von Teddy
    [Link: contra-magazin.com/2018/05/sue...tten-australien-um-hilfe/]

    OK, ich glaube das hier macht wirklich keinen Sinn mehr, mein Schönreden hilft da auch nicht mehr. SBGL kommt raus!
    Schade, viel Geld verbrannt.
    Danke an den unermüdlichen Jokey für den link [smilie_blume]

  • 17.05.2018 07:04:26 von LuckyFriday
    Von Forenmitglied Saccard hat man lange nichts gehört...er ist oder war hier gross investiert. Ich hoffe, es gehe ihm gut...

  • 17.05.2018 05:26:39 von Teddy
    [Link: finanztrends.info/sibanye-gold-aktie-glueck-im-unglueck/]

  • 17.05.2018 05:24:31 von Teddy
    "...deshalb heute wieder 5 % im Keller. Nicht mehr nach zu vollziehen dieser Kurs und eigentlich nur gute Nachrichten. »Wenn ich von etwas überzeugt bin, bin ich bereit, dafür All-In zu gehen.« Na ja, es könnte ja noch ein wenig runder gehen. [Bild: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif]"

    Bist noch an Bord?

    Greetings from ...

  • 15.05.2018 23:48:58 von Teddy
    Sibanye-Stillwater erhält von South African Reserve Bank die Genehmigung für die geplante Akquisition von Lonmin:

    [Link: finanzen.net/nachricht/aktien/...sition-von-lonmin-6198337]

  • 12.05.2018 16:52:56 von Teddy
    [Link: thevault.exchange/?get_group_d...ting-update-03may2018.pdf]

    [Link: miningmx.com/news/gold/32802-s...tors-fearing-output-loss/]

    "...James Wellsted, Leiter Investor Relations, sagte, er könne nicht eindeutig sagen, warum Investoren die Aktie verkauften. ..."
    "...Die Anleger haben sich besorgt über die Bilanz des Unternehmens geäußert. Der Produktionsausfall aufgrund des seismischen Ereignisses in Driefontein führt zu der Besorgnis über die Fähigkeit des Unternehmens, Schulden zurückzuzahlen, und ob das Unternehmen vor Ende des Jahres eine verwässernde Kapitalerhöhung ankündigen wird. ..." (Übersetzungsprogramm, links sind auf englisch)

    Das folgende ist für alle in ZA investierten interessant:

    [Link: miningmx.com/news/off-the-wire...ge-demand-37-gold-miners/]

    [Link: miningweekly.com/article/solid...in-gold-sector-2018-05-11]

    37%, wow, hätte ich auch gern mehr

    South Africa: Miners Protest for Better Safety Following Sibanye Stillwater Deaths:

    [Link: allafrica.com/stories/201805110558.html]

  • 09.05.2018 15:14:14 von pekoeu

    Teddy schrieb:

    Ich halte weiter
    ich auch

  • 09.05.2018 15:09:21 von Teddy
    [Link: finanzen.net/nachricht/aktien/...sibanye-stillwate-6172278]

    " ...bestätigt der Board und die Geschäftsleitung der Sibanye-Stillwater, dass sieben der 13 geborgenen Mitarbeiter aufgrund der durch den Unfall erlittenen Verletzungen verstorben sind. ..."

    und weitere Probleme ... :wacko:

    Aktuell 60 Cent.

    Ein Börsenbrief rät zum Verkauf, die Aktie war dort seit Ende 2016 im Basisdepot.

    Ich halte weiter, ist aber eigentlich nur noch schönreden, hab schon zuviel mit der Aktie verloren.

    Die Hoffnung stirbt (hoffentlich nicht) zuletzt. 8o

  • 05.05.2018 22:42:19 von Teddy
    [Link: spiegel.de/wirtschaft/unterneh...nkrankheit-a-1206105.html]

    "Die Arbeiter hatten drei Jahre lang gegen sechs Bergbauunternehmen geklagt. Es ist das erste Mal, dass eine Sammelklage dieser Art in einem solchen Vergleich endet. Die Entschädigungen kommen etwa 100.000 ehemaligen Arbeitern und deren Angehörigen zugute, die im Zeitraum von 1965 bis heute für die Minenunternehmen African Rainbow Minerals, [Link: Anglo American] SA, Anglogold Ashanti, Gold Fields, Harmony und Sibanye-Stillwater arbeiteten."

    Wurde am 3. Mai auf GS verlinkt.

    SBGL hat mMn falsch eingeschätzt, wie die Aktionäre ihre Übernahmen "honorieren" würden.
    Allerdings, könnten sich die Übernahmen natürlich auch in näheren Zukunft auszahlen! :thumbsup:

    Da die Gewerkschaften dort (schon lange) und die Politik aktuell einen recht durchgeknallten und gewalttätigen/ rassistischen (gegen Weiße) Eindruck machen, ist der obrige Artikel für mich sogar eher versöhnlich: 7 (sehr große Unternehmen, alle Ansprüche von ´65 bis jetzt mit einer Zahlung von 330 Mio EUR, von allen zusammen abgegolten, entschieden von einem Gericht und nicht von irgendwelchen Gewerkschaftern mit der Machete

  • 18.04.2018 14:18:52 von zwyss
    Südafrika macht Sorge. Einerseits absolut anlegerunfreundlich, das erinnert mich an Bankaktien. Die werden auch nie über längere Zeit outperformen, da die Profite den Mitarbeitern und nicht den Anlegern zugeschanzt werden.

    Andererseits der Wechselkurs, der den Südafrikanern grosse Probleme machen dürfte. siehe Chart USD/ZAR

  • 18.04.2018 14:11:25 von pekoeu
    irgendwie muss die Schwäche von Sibanye aber auch allgemein an Südafrika liegen. Andere Minen da laufen auch nicht, siehe Harmony, etc.
    Aber wenn jetzt alles steigt werden die hoffentlich auch mitgerissen.


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"