Suche
 
New Age Metals Inc.
Bergbau
A2DLES / CA64157G1019
Minengesellschaft


Forumsbeiträge aus Goldseiten-Forum.com
geöffnet Thema Antworten Letzte Antwort
25.04.2019 New Age Metals / NAM (TSXV) 3 26.06.2019

Diskussion: New Age Metals / NAM (TSXV)

  • 26.06.2019 08:43:18 von urai

    Neo schrieb:

    Danke. Wie sieht es mit der Finanzierung aus?
    Dazu gibt es noch keine Anhaltspunkte. Erst nach Veröffentlichung der PEA kann beurteilt werden, ob das Projekt Chancen auf Realisierung hat. Wenn die wirtschaftlichen Parameter gut sind, dann dürfte auch die Finanzierung kein Problem sein. Es gibt nur sehr wenige Pd/Pt-Projekte.

  • 26.06.2019 08:13:50 von Neo
    Danke. Wie sieht es mit der Finanzierung aus?

  • 26.06.2019 07:03:56 von urai
    Ende Juni 2019 sollte PEA von NAM veröffentlicht werden

    Ich bin echt gespannt auf die Wirtschaftlichkeit des Projektes River Valley, insbesondere NPV und IRR. Plus/Minus entspricht die Grösse von River Valley in etwa von Colnic bei ESM. Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will: bei NAM komme ich auf weit bessere Daten (Grades, Metallwert je Tonne, Nähe zu Smelter, Gerichtsbarkeit, etc.) Was ich nicht habe ist das Strip Ratio sowie die geplante Abbaurate.

    Hier noch ein älterer Bericht aus dem dem Northern Miner; hier wird die Historie des Projektes gut wieder gegeben.

    Link:
    [Link: webcache.googleusercontent.com...EImp3J3Ny0GOxPIbBaosaaXgM]

    urai

  • 25.04.2019 19:16:30 von urai
    Interessanter Developer von PGM, insbesondere Palladium, PEA bis Ende Juni 2019.

    Auf der Suche nach einem Developer in PGM bin ich auf New Age Metals gestossen. In unregelmässigen Abständen habe ich die Entwicklung oberflächlich schon seit den Zeiten von Pacific North West Capital verfolgt. NAM verfügt über 3 Projekte mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Ein Polymetallic Projekt in Alaska und ein Lithium Projekt in Kanada. Aber mir geht es um das Flaggschiff Projekt River Valley mit 2.4m oz PGM+Au in der M&I Kategorie plus wenig Kupfer, Nickel und Kobalt. MK unter CAD 7 Millionen.

    Link Corporate Präsentation:
    [Link: newagemetals.com/wp-content/up...orporate-Presentation.pdf]

    Besonders hervorheben möchte ich die Nähe zu «Sudbury Metallurgical Complex in Sudbury, Ontario», nur 100 km entfernt. Ich bin zuversichtlich, dass sich dadurch interessante wirtschaftliche Parameter ergeben können.

    Als nächsten Meilenstein sollte bis Ende des 2. Quartals 2019 eine PEA vorgelegt werden; da darf man gespannt sein. Ich habe eine bescheidene Position aus den Erlösen des ESM-Verkaufs augebaut.

    urai


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"