Int. Tower Hill mit Fehlausbruch erster Güte
28.09.2016 | Christian Kämmerer
Schien die Lage Anfang Juli noch bullischer denn je, so bleibt mit aktuellem Blick auf den Chartverlauf der Aktie von International Tower Hill Mines Ltd. die pure Ernüchterung. Was ist passiert? Die Anleger haben im August und der Goldpreisschwäche den zuvor erfolgten Ausbruch nicht bestätigt. Leider erscheint der bald endende September ebenso in einem wenig erfreulichen Licht, sodass nur eine rasche Rückkehr über die Marke von 1,00 USD helfen kann. Geschieht dies jedoch, so wäre durchaus wieder Potenzial in Richtung des Widerstands bei 2,20 USD gegeben.
Andernfalls markiert die Aktie ein neues Mehrmonatstief und rauscht unter 0,75 USD zurück. Hierbei eröffnet sich in der Folge das Risiko einer weiteren Korrektur bis hin zum Kursniveau von 0,50 USD. Ggf. auch mitsamt einem Pullback an die zur Mitte des Jahres gebrochene Abwärtstrendlinie. Letztlich wäre das Bild in einem solchen Fall höchst bärisch einzuschätzen.
© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.