Casey: Alle Anleihen verkaufen, Gold und Silber kaufen
17.12.2016 | Redaktion
In einem Artikel in der jüngsten Ausgabe der monatlich erscheinenden Publikation The Casey Report erklärt Doug Casey, was eine Präsidentschaft Donald Trumps seiner Auffassung nach für den Finanzmarkt bedeuten könnte. Casey hält Trump zwar durchaus für problematisch, aber für eine deutlich bessere Wahl als Hillary Clinton. Seine Ratschläge für die kommenden Jahre:
Zunächst rät der Finanzexperte dazu, sämtliche Anleihen zu verkaufen. "Bei Anleihen befinden wir uns auf der Spitze der größten Finanzblase der Weltgeschichte."
Nach den Anleihen seien Immobilien die zweitschlechteste Anlage. Casey glaubt, dass der große Immobilienboom, der nach dem zweiten Weltkrieg begonnen hat, sein Ende erreicht.
Auch gegenüber dem Aktienmarkt ist der Autor wenig optimistisch. Wobei einzelne Aktien natürlich weiter steigen könnten, wenn der Markt als Ganzes fällt.
Rohstoffe sind laut Casey dagegen die einzige günstige Anlage. Für die absehbare Zukunft hält er Rohstoffe für einen deutlich sichereren Platz als Aktien, Anleihen oder Immobilien (ausgenommen landwirtschaftlicher Besitz). Allerdings bezeichnet er Gold und Rohstoffe nicht als Investments, sondern als Assets und Gold als Geld. Demnach rät er dazu Gold und Silber zu kaufen, anstatt sich in konventionelle Investments zu stürzen.
© Redaktion GoldSeiten.de