GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Palladium: Der nächste Angriff

20.07.2017  |  Thomas May

Der Palladiumpreis brach im Juni über den langfristigen Widerstand bei 861 USD aus und stieg in Folge dieses massiven Kaufsignals bis 908 USD an. Anschließend setzte ein Pullback an die Ausbruchsmarke ein, der von den Bullen an der Unterstützung bei 830 USD gestoppt wurde. Zuletzt kletterte der Wert wieder an die Hürde bei 861 USD und attackiert dabei eine kurzfristige Abwärtstrendlinie.


Charttechnischer Ausblick:

Das jüngste Kaufsignal ist weiterhin intakt und oberhalb von 830 USD mit einer mittelfristigen Fortsetzung des dynamischen Aufwärtstrends zu rechnen. Ein weiterer Rücklauf an die Marke ist aktuell möglich, ehe es zu einem Ausbruch über die Barrieren bei 865 und 875 USD kommen dürfte. Darüber wäre der Weg bis 908 USD frei. Sollte auch das Junihoch überschritten werden, sind weitere Zugewinne bis 950 und 967 USD wahrscheinlich.

Erst ein nachhaltiger Bruch der 830 USD-Marke würde derzeit für eine stärkere Korrektur sprechen. Diese dürfte bis 799 USD führen.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG