GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Platin: Auf dem Sprung

21.07.2017  |  Thomas May

Im Rahmen eines kurzfristigen Abwärtstrends, der bei 1.044 USD im März einsetzte, brach der Platinkurs Anfang Mai und zuletzt wieder Anfang Juli an die Unterstützung bei 885 USD ein. Diese Marke wurde in beiden Fällen verteidigt und zuletzt zu einer Erholung genutzt, die den Wert aktuell an die mittelfristige Abwärtstrendlinie antreibt. In dieser Woche versuchen die Bullen, den Kreuzwiderstand bei 927 USD zu durchbrechen.


Charttechnischer Ausblick:

Auf dem Weg zu einer Ausbildung eines bullischen Doppelbodens an der 885 USD-Marke müsste jetzt die 927 USD-Marke dynamisch durchbrochen und damit die Trendlinie überschritten werden. Gelingt dies, käme es zu einer Kaufwelle bis 952 und 965 USD. Darüber wäre der Doppelboden aktiviert und ein Kaufsignal ausgebildet, dem ein Anstieg bis 990 USD folgen dürfte.

Scheitern die Bullen dagegen an der Hürde, sollte man sich auf einen weiteren Test der 885 USD-Marke einstellen, ehe dort die nächste Erholung starten kann. Ein Bruch der Marke hätte dagegen ein mittelfristiges Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 850 USD zur Folge.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG