GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Neun Tradingbereiche auf einen Schlag!

09.02.2018  |  Philip Hopf

Was wir aktuell über unsere Märkte hinweg vorfinden ist eine Anomalie, wie ich sie bei unserem eigenen Portfolio an Analysierten Märkten bisher noch nie vorgefunden habe.

Wir befinden uns nicht nur in einer Branche an markanten Trendwendepunkten, sondern über verschiedene nicht miteinander zusammenhängende Marktsegmente hinweg. Der Gesamte Edelmetallsektor, steht an oder mitten in Tradingbereichen, die Indizes, in Deutschland und den USA stehen an oder in Tradinbereichen. Selbst der davon unabhängige US DOLLAR Index DXJ steht vor einer größeren Trendwende und an einem Tradingbereich.

Wir hatten Anfang 2017 eine Situation mit 7 gleichzeitig erscheinenden Ziel- und Tradingbereichen, welche sich im Anschluss als hoch profitabel herausstellte. Ein jeder Anleger konnte sich so selbst ein Trading Portfolio anlegen und verschiedene Märkte die nicht miteinander korrelieren kombinieren. Solche Situationen passieren nur sehr selten. Bei uns ein einziges mal in ca. 10 Jahren.

Das wir jedoch eine Situation wie die jetzige vorfinden, in der nun insgesamt 9 Tradingbereiche, in 9 unterschiedlichen Märkten gesetzt werden, hatten wir die letzten 10 Jahre kein einziges Mal!

Ich kann es Elliott Wave technisch nur damit begründen das wir uns langfristig, auf Sicht von ein bis drei Jahren auf einen großen über alle Märkte hinweg anbahnenden Trendwechsel zubewegen. Das würde sich auch mit unserem Langfristigen Bild für den DAX und S&P500 decken.

Ich muss es Ihnen wohl nicht sagen, dieser dann eintretende Trendwechsel wird kein bullischer sein.

3 Charts werde ich in diesem Artikel zur Verfügung stellen.


Aktuell bestehen Tradingbereiche (blaue Boxen im Chart) im gesamten Edelmetallsektor:


Open in new window

Open in new window

Open in new window


INDIZES


WÄHRUNGEN

Sie sehen, der Warenkorb an tradingreifen Märkten ist mehr als prall gefüllt. Greifen Sie rein und picken sich ein paar heraus.

Ich denke die Chancen für die Trendwechsel in den 9 Märkten stehen gut, wir hatten neun Zielbereiche gesetzt, alle wurden getroffen, dass bedeutet das die Verlaufsmuster eine erste Indikation auf eine Weiterführung unserer Erwartung geben.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.