Ist Silber bereit für die beste Schläfer-Rallye aller Zeiten?
10.06.2019 | Chris Vermeulen
Unser Research-Team glaubt, dass Silber bereit sein könnte für die beste Schläfer-Rallye aller Zeiten, wenn die weltwirtschaftlichen Karten in den nächsten 10+ Jahren weiterhin durcheinander gemischt und zerknüllt werden. Die kürzliche Goldrallye gewann letzten Freitag (Ende Mai 2019) viel Aufmerksamkeit. Wir haben bereits seit über 8 Monaten auf diese Bewegung hingewiesen.
Anfang Oktober 2018 erstellten wir einen Research-Artikel, der unseren Glauben aufzeigte, dass Gold Anfang 2019 eine Spitze über 1.300 $ bilden, dann im April/Mai 2019 stagnieren und auf 1.270 $ gehen würde und schließlich im Juni/Juli/August 2019 eine Rallye beginnen würde. Wir hätten nicht deutlicher mit dieser Prognose sein können und wir machten sie im Oktober 2018 für alle zugänglich.
Nun wird Ihnen unser Research-Team einen Einblick in das geben, was zum unglaublichsten Trade-Setup werden könnte, das wir in den letzten mehr als 12 Jahren gesehen haben, das Silber-Schläfer-Setup.
Wenn wir zurück bis in die frühen 1970er blicken, als die Brüder Hunt die meisten Metallmärkte im Griff hatten, sehen wir die unglaubliche Silberpreisrallye von 1,28 $ je Unze bis hin zu fast 41,50 $ Ende 1979. Diese Bewegung stellte sich mit einem einfachen Muster auf - ein Ausbruch zu einem Preishoch im Jahr 1973 durchbrach einen Seitwärtspreiskanal und führte zu einer fast 6-jährigen Rallye, die von den Tiefs einen Preiszuwachs von 3.142% brachte.
Könnte das wieder passieren?
Nun, nach dieser unglaublichen Preisspitze stagnierte und sank der Silberpreis bis er schließlich 1991 einen Boden bei 3,50 $ bildete. Nach diesem Boden bildete der Silberpreis einen weiteren Seitwärtspreiskanal und handelte innerhalb dieser Spanne bis 2004 ein erneuter Ausbruch zu einem Preishoch stattfand. Damals schien er unbedeutend zu sein - ein Ausreißer auf 8,50 $. Vielleicht war es das auch und vielleicht würde der Preis einfach wieder in die Preisspanne um 4.00 $ sinken?
Dieses Ausbruchs-Setup leitete eine unglaubliche Preisrallye ein, die in einer anhaltenden Kurssteigerung über einen Zeitraum von erneut 6 Jahren resultierte. Diese Rallye war prozentual nicht so groß wie die Rallye von 1974 bis 1979, aber sie war viel größer in Bezug auf die Preisbewertung. Die Preisspitze 1979 war bei 41,50 $ und ergab eine Preiserhöhung um 40,25 $, wohingegen die Preisspitze 2011 zu einer Preiszunahme um 46,32 $ führte.
Wird es zu unseren Lebzeiten noch einmal passieren?
So unvorstellbar es auch scheint, wir glauben, dass Silber ein weiteres Ausbruchsmuster zu einem Preishoch ausbildet, das innerhalb der nächsten 2 bis 4 Monaten mit einem Kurshoch von 22,50 $ bis 24,00 $ (siehe unsere Fibonacci-Preis-Modellierungsprognose unten) abschließen sollte. Nachdem diese Spitze erreicht ist, sollten Sie sich festhalten, denn wir glauben, dass die Preisrallye frühere Rallyes nachahmen könnte und der Silberpreis unmittelbar versucht, bis über 85 $ zu steigen.
Im Grunde können wir nur raten, wo der Gipfel dieser Bewegung sein wird - doch wir können mit relativer Sicherheit sagen, dass der Höchststand irgendwo zwischen 90 $ und 550 $ sein wird. Natürlich ist dafür irgendeine Art von großem Bärenmarkt in anderen Anlageklassen notwendig und womöglich eine Weltkrise, doch wir glauben, dass es zu gegebener Zeit sehr wohl möglich ist. Unsere prädiktiven Modellierungssysteme werden uns dabei helfen, die tatsächliche Kursspitze im weiteren Verlauf zu bestimmen.
Und hier haben wir es - eines der unglaublichsten Trade-Setups, das Sie zu Lebzeiten erleben werden. Sicher könnte sie auch zwei oder mehr Mal in Ihrem Leben stattfinden, doch wir glauben, dass dieses Setup im Silber nur noch Wochen oder Monate von dem nächsten Kursschub (der Ausbruch zum Preishoch) entfernt ist. Wir warnen Sie jetzt, damit Sie sich vorbereiten können.
© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com
Dieser Artikel wurde am 02. Juni 2019 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.