Gold - Es wird eng für die Bullen
18.10.2021 | Thomas May
Nach der Verteidigung der Unterstützung bei 1.720 USD zog der Goldpreis Ende September wieder über die Hürde bei 1.755 USD an und stoppte damit den Abverkauf, der an der Widerstandsmarke bei 1.833 USD Anfang September begonnen hatte. Es folgte eine steile Kaufwelle in der letzten Woche, die schließlich jedoch knapp über der 1.789 USD-Marke abebbte und nahtlos am Freitag in einen starken Kursrutsch überging. Die Chancen der Käufer auf eine Trendwende haben sich damit fast schon in Luft aufgelöst.
Charttechnischer Ausblick:
Für die Fortsetzung des Anstiegs der letzten Tage müsste Gold jetzt einerseits die Unterstützung bei 1.755 USD verteidigen und zudem auch den Bereich um 1.780 USD durchbrechen. Damit wäre die Verkaufswelle neutralisiert und ein Anstieg über 1.789 USD und bis 1.810 und 1.833 USD wieder möglich.
Sollte Gold dagegen unter die kleine Aufwärtstrendlinie und die 1.755 USD-Marke fallen, käme es zu weiteren Abgaben bis 1.720 USD. Dort könnte sich der Wind noch einmal drehen und die nächste mehrwöchige Aufwärtsbewegung entstehen. Darunter müsste man allerdings schon mit einem Einbruch bis 1.670 USD rechnen.
© Thomas May
Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG