GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Taki Tsaklanos: Der 50-Jahres-Silberpreischart

20.05.2024  |  Presse anonym

Silber ist der Wert mit der stärksten langfristigen (bullischen) Chartstruktur. Dieses zinsbullische Umkehrmuster, das auf dem 50-Jahres-Silberchart zu sehen ist, hat ein sehr offensichtliches Ziel von 50 Dollar. Der säkulare Aufwärtstrend von Silber ist außergewöhnlich und einzigartig. Er ist in erster Linie auf dem 50-Jahreschart des Silberpreises sichtbar. Es gibt ein Sprichwort, das besagt: "Je länger die Basis, desto höher im Raum", was in Wirklichkeit bedeutet, dass die zinsbullische Energie umso größer ist, je länger die zinsbullische Konsolidierung (Umkehrung) dauert. Anders ausgedrückt: Silber ist mit der längsten zinsbullischen Chartumkehr der Vermögenswert mit dem größten Aufwärtspotenzial in diesem Jahrzehnt.


Silber durchläuft in jedem Jahrzehnt eine Rally

Silber hat eine Erfolgsbilanz, die mindestens einmal im Jahrzehnt eine Rally zeigt. Wann immer Silber eine Rally durchläuft, "pumpt" es stark, wirklich stark. Seit dem Höchststand, der 1980 erreicht wurde, konnte Silber in diesen Jahren außergewöhnliche Kursanstiege verzeichnen:


Auffällig ist, dass die meisten dieser Jahre mit guten Aktienjahren zusammenfielen. Mit anderen Worten: Silber braucht einen stabilen Aktienmarkt, um seine typischen säkularen Ausbrüche und zweistelligen bis dreistelligen Kursanstiege zu erreichen. Interessanterweise zeigt der Aktienmarkt zu Beginn des Jahres 2024 Anzeichen für eine Stabilisierung und einen Aufwärtstrend. Es ist keine Überraschung, dass wir bei der Analyse der Frage, welches Edelmetall man 2024 kaufen sollte, Silber identifiziert haben. Zweifellos ist Silber das stärkste der beiden Edelmetalle für die Jahre 2024, 2025 und 2026. In einem dieser Jahre wird Silber die 50-Dollar-Marke erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass Silber noch vor Ende 2026 die 50-Dollar-Marke überschreiten wird.

Einer der vielen Gründe, warum wir das glauben, ist das typische historische Muster, das wir bei der Analyse des Gold-Silber-Verhältnisses sehen. Wir werden das Verhältnis zwischen Gold- und Silberpreis in einem der nächsten Abschnitte behandeln. In allen Fällen, in denen das Gold-Silber-Verhältnis das 100-fache überschritt, kam es kurz darauf zu einer historischen Silberrally. Beachten Sie, dass wir unsere zinsbullische Silberprognose bekräftigt haben: "Der Silberpreis wird unser erstes zinsbullisches Ziel von 34,70 Dollar im Jahr 2024 erreichen. Bald darauf, im Jahr 2024, sagen wir 48 Dollar voraus, nicht später als Mitte 2025."


50-Jahreschart des Silberpreises: Eine säkulare zinsbullische Umkehrung

Das 50-Jahreschart des Silberpreises zeigt diese ungewöhnlich lange (und daher starke) Cup-&-Handle-Formation. Bei einer sorgfältigen Analyse der Chartstruktur fallen einige Merkmale auf, die hervorzuheben sind:

Worauf deutet diese Cup-&-Handle-Formation hin? Wir interpretieren diesen Chart folgendermaßen:

Anfang 2024 können wir wichtige Erkenntnisse aus dem 50-Jahreschart des Silberpreises ablesen:

1. Silber hat sein 8-jähriges Umkehrmuster im Jahr 2020 bestätigt und befindet sich nun eindeutig auf der "bullischen Seite" der langfristigen Aufwärtsumkehr.

2. Die Konsolidierung seit Sommer 2020, also mittlerweile mehr als drei Jahre, steht kurz vor dem Wechsel in einen neuen Aufwärtstrend.

3. Auf der Grundlage anderer Chart-Zeitrahmen liegt der tatsächliche Ausbruch von Spot-Silber bei 25 Dollar.

4. Wir glauben, dass Silber die 25-Dollar-Marke überschreiten wird, bevor das Jahr 2024 beginnt, was die Tür für 34,70 Dollar im Jahr 2024 öffnet.

Wir glauben, dass der Silberpreis im Jahr 2024 bei 34,70 Dollar liegen wird. Dies ist unsere Silberpreisprognose für 2024.

Kommentar hinzugefügt im Mai 2024: Ein säkularer Ausbruch ist in der Entstehung auf dem 50-Jahres-Silberpreischart. Das Chartmuster sieht stark und zuverlässig aus, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich der Silberpreis im Jahr 2024 auf 34,70 Dollar und vielleicht sogar 48,00 Dollar bewegen wird.

Open in new window



Natürlich brauchen wir einen Spot-Silber-Chart, der einen Zeitraum von 50 Jahren abdeckt, und nicht den Futures-Chart.


Silberpreischart über 20 Jahre

Wir zeigen zwei weitere Silbercharts, beide über 20 Jahre. Beide bieten einen Einblick, der den 50-Jahres-Silberpreischart ergänzt. Erstens zeigt der 20-Jahres-Silberchart mit den grundlegendsten Trendlinien, dass Silber sehr, sehr nahe an einem Ausbruchspunkt steht. In der Tat leiten wir die 25-Dollar-Marke als säkularen Ausbruchspunkt dieser 20-jährigen Chartstruktur ab. Ein oder zwei Monatsschlusskurse über 25 Dollar werden den Beginn des nächsten großen Anstiegs bei Silber bestätigen.

Kommentar hinzugefügt im Mai 2024: Das erste offensichtliche Ziel des steigenden Kanals ist 34,70 Dollar, das relativ kurzfristig erreicht werden sollte.

Open in new window

Sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass Silber vor Beginn des Jahres 2024 über 25 Dollar schließt, ist außerordentlich hoch. Sollte dies der Fall sein, glauben wir, dass Silber bis spätestens Mai 2024 auf 34,70 Dollar steigen kann.


Verhältnis zwischen Gold- und Silberpreis über 50 Jahre

Nachfolgend ist das Verhältnis von Gold- zu Silberpreisen über 50 Jahre dargestellt. Dieses Verhältnis dient als "Stretch-Indikator". Es hilft uns zu verstehen, wann der Silberpreis im Verhältnis zum Goldpreis unterbewertet bzw. überbewertet ist. Die horizontale grüne Linie ist die wichtige Marke: 92 Punkte. Jedes Mal, wenn in der Geschichte das Gold-Silber-Verhältnis 92:1 erreichte, trieb dies den Silberpreis weit nach oben. In einigen Fällen dauerte es ein paar Jahre, in anderen Fällen ein paar Monate, bevor der Silberpreis explosiv wurde.

Kommentar vom Mai 2024: Das Verhältnis zwischen Gold- und Silberpreis über einen Zeitraum von 50 Jahren deutet darauf hin, dass es das 40-fache erreichen wird. Wenn dies eintritt, dürfte der Silberpreis viel höher und näher an die 50-Dollar-je-Unze-Marke heranrücken.

Open in new window

Wird die sich entwickelnde Silberknappheit den Silberpreis in die Höhe treiben?

Eine Frage, die häufig gestellt wird, ist, warum der Silberpreis nicht näher an seinem Allzeithoch gehandelt wird. Schließlich sind alle Rohstoffe bis zu ihrem Höchststand von 2007 bis 2012 gestiegen. Außerdem macht es angesichts des Angebotsdefizits bei Silber so viel Sinn, einen großen Bullenmarkt bei Silber zu erwarten. Selbst Reuters erwähnte, dass die industrielle Nachfrage, insbesondere im Solarbereich, weiter steigen wird.

Um ehrlich zu sein, sind wir der Meinung, dass alle Voraussetzungen gegeben sind, damit Silber seine beiden höheren Ziele erreicht: 34,70 Dollar und 50 Dollar. Die Frage, warum Silber nicht auf diesen Niveaus gehandelt wird, ist eine gute Frage, die man sich stellen sollte. Das Thema "Silbermanipulation" bietet sich als Antwort an. Gleichzeitig lautet die andere Antwort "Gelegenheit": Wenn ein Vermögenswert unterbewertet ist, ist es in der Regel nur eine Frage der Zeit, bis eine Neugewichtung stattfindet.

In Anbetracht der in diesem Artikel dargelegten Daten sind wir der Meinung, dass sich Silber letztendlich auf diese höheren Ziele zubewegen wird. Insbesondere die immens starke zinsbullische Umkehr auf dem 50-Jahres-Silberpreischart stimmt uns sehr zuversichtlich für unsere Silberprognose.


© Taki Tsaklanos



Dieser Artikel wurde am 16.05.2024 veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.[/i]