GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Platin - Es wird kritisch

26.03.2025  |  Thomas May

Kurz vor einem weiteren Kaufsignal scheiterten die Bullen bei Platin in der vergangenen Woche an der Hürde bei 1.008 USD. Es folgte eine tiefe Korrektur, die mittlerweile auch den Support bei 976 USD unterschritten und die kurzfristige Aufwärtstrendlinie gebrochen hat. Die Käuferseite versucht sich dennoch im Bereich um 970 USD an einer Stabilisierung. Die direkte Fortsetzung der Aufwärtswelle seit Jahresbeginn scheint jedoch weiter in die Ferne zu rücken.


Charttechnischer Ausblick:

Kurzfristig ist damit zu rechnen, dass sich die Korrekturphase seit dem Scheitern an der 1.008-USD-Marke bis an den Support bei 956 USD ausdehnt. An dieser Stelle könnte die Käuferseite eine erfolgreiche Trendwende starten und die Hürden bei 976 USD und 988 USD aus dem Weg räumen. Die Folge wäre ein erneuter Ausbruchsversuch über 1.008 USD.

Abgaben unter 956 USD würden das Bild dagegen weiter eintrüben und für einen Abverkauf bis 933 USD und 938 USD sorgen. Dort müsste eine Stabilisierung gelingen, um ein größeres Verkaufssignal zu verhindern.
Platin Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)