GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Gold -- Gelingt das Comeback der Sommerrally?

28.07.2025  |  Thomas May

Die bei 3.246 USD Ende Juni begonnene Aufwärtsbewegung beim Goldpreis endete zuletzt mit einem Hoch an der Widerstandsmarke bei 3.438 USD. Dort kam es in der letzten Woche zu einer starken Verkaufswelle, die wieder unter die Unterseite einer früheren Keilformation und die bis zum Januartief zurückreichende Aufwärtstrendlinie führte. An der Supportzone bei 3.306 bis 3.320 USD unternehmen die Bullen aktuell einen ersten Stabilisierungsversuch nach den kleineren bärischen Signalen.


Charttechnischer Ausblick:

Übergeordnet betrachtet befindet sich der Goldpreis weiter in einer Konsolidierung des starken Anstiegs von Mitte Mai bis Mitte Juni. Entsprechend kann sich der Kurs aktuell im letzten Teil dieser Phase befinden und ausgehend von 3.306 USD wieder über 3.355 USD, sowie die erste starke Hürde bei 3.377 USD steigen. Mit einem Sprung über 3.400 USD wäre ein Kaufsignal aktiv und die Korrektur seit dem Hoch bei 3.438 USD von letzter Woche beendet. Damit stünde der nächste Angriff auf die Marke und später ggf. die Fortsetzung des Aufwärtstrends seit Mai und der Ausbruch über das Allzeithoch an.

Sollte der Goldkurs dagegen unter 3.306 USD fallen, dürfte direkte der nächste Einbruch bis 3.254 USD folgen. Dort könnten die Bullen erneut eingreifen, einen Konter starten und zugleich einen Absturz auf 3.161 USD verhindern.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)