Alpayana schließt Privatisierung von Sierra Metals Inc. ab
04.08.2025 | Minenportal.de
Alpayana S.A.C. und Sierra Metals Inc. (im Folgenden 'Amalco') geben bekannt, dass Alpayana die Privatisierung von Sierra Metals Inc. (im Folgenden 'Sierra') abgeschlossen hat. Diese erfolgte im Rahmen der Fusion von Sierra und 17199279 Canada Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Sierra, sowie damit verbundenen Transaktionen. Das fusionierte Unternehmen hat den Namen "Sierra Metals Inc." beibehalten. Die Fusion stellte die im Angebot von Alpayana Canada Ltd. zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Sierra vorgesehene "nachträgliche Akquisitionstransaktion" dar.
Im Rahmen der Fusion erhielten die Sierra-Aktionäre eine Amalco-Vorzugsaktie der Serie A für jede vor der Fusion gehaltene Sierra-Aktie und Alpayana Canada eine Amalco-Stammaktie für jede vor der Fusion gehaltene Sierra-Aktie. Nach Abschluss der Fusion sind 13.367.340 Amalco-Vorzugsaktien und 202.768.502 Amalco-Stammaktien ausgegeben und ausstehend.
Gemäß den Bedingungen der Amalco-Vorzugsaktien übte Alpayana Canada sein Recht zum Erwerb dieser Aktien aus. Nach Abschluss der Fusion erwarb Alpayana Canada alle Amalco-Vorzugsaktien zu einem Preis von 1,15 C$ pro Amalco-Vorzugsaktie, abzüglich etwaiger anfallender Einbehaltungen. Nach Abschluss des Erwerbs wurde Amalco eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Alpayana Canada.
Die Sierra-Aktien werden voraussichtlich zum Handelsschluss am 6. August 2025 von der Toronto Stock Exchange delistet werden. Darüber hinaus wird Amalco bei der Ontario Securities Commission als Hauptaufsichtsbehörde sowie bei den Wertpapieraufsichtsbehörden aller anderen kanadischen Provinzen, in denen das Unternehmen als berichtspflichtiges Unternehmen (oder gleichwertig) registriert ist, einen Antrag auf Erlass einer Verfügung stellen. Demnach soll Amalco gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen nicht mehr als berichtspflichtiges Unternehmen gelten.
Alpayana Canada ist eine kanadische Tochtergesellschaft von Alpayana in hundertprozentiger Eigentümerschaft und wurde ausschließlich zu dem Zweck gegründet, ein Angebot zum Kauf aller ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Sierra zu unterbreiten. Alpayana ist ein peruanischer Bergbaukonzern, der auf den Untertagebau spezialisiert ist und die Metalle Zink, Blei, Kupfer und Silber fördert. Sie betreiben vier Bergwerke im zentralen Hochland von Peru: Americana, Yauliyacu, Iscaycruz und Morococha.
© Redaktion MinenPortal.de