GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Ecora Resources PLC verkauft Dugbe-Lizenzgebühren für bis zu 20 Mio. $

02.09.2025  |  Minenportal.de

Ecora Resources PLC gibt bekannt, dass das Unternehmen sich bereit erklärt hat, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, die eine 2-prozentige Nettoschmelzabgabe auf das sich in der Entwicklungsphase befindende Goldprojekt Dugbe in Liberia hält, für einen Gesamtpreis von bis zu 20,0 Millionen Dollar an eine Tochtergesellschaft der Elemental Altus Royalties Corp. zu verkaufen.

Die Gegenleistung setzt sich aus einer Vorauszahlung in Höhe von 16,5 Millionen Dollar in Barmitteln und einer bedingten Gegenleistung von bis zu 3,5 Millionen Dollar zusammen, die wie folgt zu zahlen ist:

1) 700.000 Dollar bei Baubeginn des Projekts und

2) 2.800.000 Dollar bei Aufnahme der kommerziellen Produktion.

Die bedingte Gegenleistung ist in voller Höhe zu zahlen, wenn das Projekt in einem geringeren Umfang als in der zum 13. Juni 2022 erstellten Machbarkeitsstudie zum Dugbe-Goldprojekt gebaut wird und eine kumulierte Produktion von 150.000 Unzen Gold erreicht ist.

Die Transaktion wird voraussichtlich in den kommenden Tagen abgeschlossen.

Ecora ist ein in Großbritannien ansässiges Royalty-Unternehmen, das sich auf die Versorgung mit Rohstoffen konzentriert, die für die Schaffung einer nachhaltigen Zukunft unerlässlich sind. Das Unternehmen sichert sich Rohstofflizenzen und -ströme, indem es direkt mit den Betreibern neue Lizenzen schafft oder bestehende Lizenzen und Ströme erwirbt. Es verfügt über Lizenzgebühren und Investitionen in Bergbau- und Explorationsbeteiligungen vor allem in Australien, Nord- und Südamerika und Europa, mit einem diversifizierten Engagement bei den Rohstoffen Kobalt, Kokskohle, Eisenerz, Kupfer, Vanadium, Uran und Gold.


© Redaktion MinenPortal.de