Silber eskaliert in Richtung 50,00 USD je Unze
29.09.2025 | Christian Jubelt
Der Silberpreis zieht im Schlepptau von Gold auf ebenso neue Verlaufshochs hinaus. Obgleich Silber selbst noch den Höchststand aus dem Jahr 2011 bei 49,78 USD im Intraday-Verlauf vor sich hat, muss man zugestehen, dass dieses Hoch sowie jenes aus der Area der Hunt-Brüder zu Beginn der 1980er Jahre inflationsbereinigt andere Levels wären. Verglichen mit dem CPI (inflationsbereinigt) erscheinen dreistellige Preise zur Einstellung der Hochs von vor Jahrzehnten notwendig. So oder so bleibt die runde Marke das nächste Ziel/Zwischenziel auf dem Weg gen Norden.
Aufgrund der massiven Aufwertung können entsprechende Gewinnmitnahmen, auch größerer Natur, natürlich nie ausgeschlossen werden. Hierbei wäre jedoch erst unterhalb von 44,00 USD je Unze mit einer stärkeren Gegenbewegung zu rechnen. Die daran anschließenden Abwärtsziele wären bei 41,44 USD und tiefer bei rund 39,50 USD zu definieren.
© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.