GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Stewart Thomson: Gold-Update - Pullback nur Staub im bullischen Wind

26.10.2025  |  Presse anonym

Da meine Umkehrung des Metallmarktzyklus von April bis Oktober heute ihren potenziellen Höhepunkt erreicht, lade ich versierte Anleger ein, sich mir anzuschließen… Da ich einige großartige Gewinne mit Fiatgeld erziele... mit dem Ziel, diese schließlich in das überlegene Geld Gold umzuwandeln.

Open in new window

Auf dem kurzfristigen Chart weist Gold ein interessantes Muster auf. Es könnte sich um einen doppelten Höchststand handeln, der auf die Zone zwischen 4.060 und 3.960 Dollar abzielt. Es könnte sich aber auch um ein bullisches Rechteck handeln, das auf 4.600 Dollar abzielt. Weitere Einblicke in diese Angelegenheit kann der Silberchart liefern.

Open in new window

Die Bären übernehmen die Kontrolle! Ein Schulter-Kopf-Schulter-Top ist erkennbar, und der Halsausschnitt wurde durchbrochen. Das technische Ziel liegt bei etwa 46 Dollar. Zur weiteren Verdeutlichung:

Open in new window

Dies ist der beeindruckende Tageschart für Gold. Auf dem RSI-Oszillator hat sich eine seltene Breitenspitze gebildet, und wie bei der Stochastik ist er seit sieben unglaublichen Wochen überkauft. Um den Wochenchart anzuzeigen:

Open in new window

Glücksspieler und Anleger, die überhaupt kein Gold besitzen, können im Bereich von 4.000 Dollar oder bei einem Ausbruch über 4.380 Dollar kaufen. Alle anderen sollten sich vielleicht auf die große Stauzone zwischen 3.500 Dollar und 3.200 Dollar als Kaufbereich konzentrieren.

Wie viel Gewinn sollte man mitnehmen? Das hängt vom einzelnen Anleger ab, aber als grobe Faustregel gilt, dass Hardcore-Goldbullion-Fans bis zu 30% ihrer Position in Fiatgewinnen mitnehmen könnten, während Fiatfans, die Gold nutzen, um mehr Fiat zu erhalten, bis zu 70% ihrer Bestände verkaufen könnten.

Zocker können jederzeit beliebige Mengen kaufen oder verkaufen, da es in einem Casino, einfach gesagt, nicht viele Regeln gibt. Anleger, die mit Hebelwirkung arbeiten, sollten zumindest vorerst in Betracht ziehen, die Verwendung von Fremdkapital deutlich zu reduzieren oder ganz einzustellen. Was ist mit der Elliott-Welle?



Open in new window

Der enorme Anstieg der C-Welle war grandios, aber alle großen Partys müssen irgendwann zu Ende gehen, wenn auch nur vorübergehend. Die gute Nachricht ist, dass der aktuelle Einbruch wahrscheinlich nicht das Ende dieser großen Welle bedeutet... Tatsächlich könnte der stärkste Teil noch vor uns liegen und den Goldpreis auf 5.000 oder sogar 10.000 Dollar treiben.

Was ist mit dem Ende der "letzten" Welle E? Nun, ich habe darauf hingewiesen, dass im Oktober 2029 ein sehr bedrohliches Ereignis zum 100-jährigen Jubiläum des US-Aktienmarktes eintreten könnte. Das ist noch ganze vier Jahre hin, und ich gehe davon aus, dass es sich ähnlich wie der Crash von 2008 für Gold auswirken wird...

Das bedeutet, dass es in nur wenigen Monaten vorbei sein könnte, anstatt sich über Jahre hinzuziehen, wie es bei den Rückgängen (Gulags?) von 2013-2023 und 1980-2000 der Fall war. Die Bergbauunternehmen?

Open in new window

Dies ist der Tageschart des CDNX. Wie Gold- und Silberbullion erholten sich auch die Bergbauunternehmen und hielten fast zwei Monate lang eine technisch überkaufte Position. Ein gewisser Rückgang ist derzeit gesund und normal, und für die Junior-Unternehmen könnte dieser Rückgang in der Stauzone des CDNX zwischen 820 und 760 enden.

Open in new window

Auf dem Wochenchart würde dieser Rückgang wahrscheinlich eine Bullenflagge bilden, auf die ein gewaltiger Anstieg folgen könnte... denn der größte Teil der Elliott-C-Welle treibt Gold in bisher unvorstellbare Höhen!



Es kommt zu einer wundersamen Kollision zwischen Love und Fear Trade. Mit der Zeit wird der bevorstehende (oder bereits begonnene?) Rückgang kaum mehr als Staub im Wind einer Bullenära sein.

Im Westen sind Goldaktien wie Schmuckstücke im Osten. Sie sind volatiler als Gold, selbst die mächtigsten Bergbauunternehmen, aber sie stehen an der Schwelle zu einer neuen Ära, in der sie den größten Bullenrun in der Geschichte der Märkte erleben könnten.

Open in new window

Dies ist der beeindruckende GDX-Gold-Chart. Der aktuelle Rückgang bereitet wahrscheinlich lediglich den Start einer massiven Elliott-C-Welle vor, die bisher hinter Gold zurückgeblieben ist. Ein Blick auf den GDX-Preis in der wertlosen US-Fiatwährung:

Open in new window

Ich schlug vor, dass Goldaktien-Enthusiasten bei 70 Dollar mit der Realisierung kleiner Gewinne beginnen und ihre Aktivitäten stetig intensivieren könnten, wenn der Preis weiter steigen würde, was auch geschah. Ein Blick auf den Tageschart:

Open in new window

Das enorme Volumen muss zumindest kurzfristig berücksichtigt werden. Die Aufwärtstrendlinie wird wahrscheinlich heute durchbrochen, wodurch der Rückgang "offiziell beginnt". Von dort aus könnten Spekulanten versuchen, die Minenunternehmen in der Zone von 4.060 bis 3.960 Dollar für Gold zu kaufen, und Investoren könnten sich auf 3.500 bis 3.200 Dollar konzentrieren... was eintreten kann oder auch nicht. Kurz gesagt, es war eine großartige Fahrt, und nach dieser notwendigen Pause dürfte eine noch großartigere folgen.


© Stewart Thomson



Der Artikel wurde am 21. Oktober 2025 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.