Westgold GmbH & Co. KG

Martin Siegel gehört zu den Pionieren der deutschsprachigen Goldszene.

Zum Ende des Jahrtausends eher noch sporadisch, entwickelte sich sein Edelmetallhandel von Jahr zu Jahr zu einem wichtigen Standbein. Aus betriebswirtschaftlichen und logistischen Gründen wurde der Handel in eine Kapitalgesellschaft eingebracht und nach Lindhorst verlegt.

Die kleine Gemeinde nahe Stadthagen im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen ist seit Gründung der Westgold GmbH & Co. KG im Jahr 2006 der Firmensitz. Das Westgold-Team wird von Gunter Siegel geleitet.

Das Shopangebot umfasst die gängigsten Gold- und Silberprodukte und ist sehr schlank bzw. einfach in der Bedienung gehalten. Die bestellte Ware kann optional nach Terminabsprache vor Ort abgeholt werden, Tafelgeschäfte sind derzeit jedoch nicht möglich.

Geschäftsführer Martin Siegel verfasste zwischen 1993 und 1998 acht Bücher mit Schwerpunkt australische Minenaktien. Die erste Ausgabe des Börsenbriefes "Der Goldmarkt" erschien 1988. Der überproportional wachsende Metallhandel und die Beratertätigkeit für den PEH-Q Goldmines Fonds (1998-2008) zwangen ihn 2008 zur Aufgabe bzw. Abgabe des Börsenbriefes. Ganz hat er den redaktionellen Teil allerdings nicht aufgegeben, denn noch heute veröffentlich er seine Marktberichte.

Im Januar 2011 übernahm Martin Siegel das operative Geschäft sowie die Beratung der Stabilitas Edelmetall- und Rohstofffonds (zur Webseite), zu dem mehrere Einzelfonds gehören. Einen davon, den Stabilitas Pacific Gold+Metals Fonds, der 2007 aufgelegt wurde, berät er noch heute.
Bahnhofstr. 30  |  D-31698 Lindhorst
Westgold GmbH & Co. KG
Lindhorst
Hauptsitz
2006
 
+49 (0)5725 / 706 855

Details

Onlineshop
An- und Verkauf
Anlagemetalle
ausgewähltes Sortiment
 
k.A.

Standorte

» 25 km » 50 km » 100 km » 200 km
Hinweis und Info: Für die angezeigten Kurs-, Preis-, Chart- und Performanceangaben sowie Inhalte kann keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Genauigkeit übernommen werden. Historische Daten stellen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Wertentwicklungen dar. Schwankende Wechselkurse können die Rendite zusätzlich positiv wie auch negativ beeinflussen. Der Inhalt dieser Seite dient ausschließlich der Information und stellt generell keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung eines Wertpapiers dar.
Versenden

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"