Sunshine Minting Inc.

Die Sunshine Minting Inc. wurde 1979 in Coeur d´Alene, einer Stadt im Norden des US-Bundesstaates Idaho, gegründet.

Die Gegend um Coeur d´Alene ist eine Bergbauregion, die weit über ihre Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Vor allem Silber ist jenes Metall, das dazu beigetragen hat. Legendär unter Insidern ist die Sunshine Mine.

Zahlreiche Unternehmen hatten oder haben ihren Firmensitz in Coeur d´Alene. Stellvertretend soll der größte amerikanische Silberproduzent Coeur Mining Inc. (vormals: Coeur d´Alene Mines) genannt sein.

Sunshine Minting produziert neben einer eigenen Produktline auch für andere Privatunternehmen, Münzhändler und Prägeanstalten (z.B. für die United States Mint). Das Sortiment umfasst u.a. Anlagebarren, Agenturmünzen und Ronden, die überwiegend aus Gold und Silber hergestellt werden.
Prägestätte, USA


Produkte
  • Gold

  • Silber

  • Platin

  • Palladium


Standorte


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"