Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wal Buchenberg

Wal Buchenberg
Wal Buchenberg wurde 1947 geboren und studierte Germanistik, Geschichte und Sozialwissenschaften in Würzburg und Köln.

Er arbeitete als Lehrer in Deutschland sowie später in China. Dort absolvierte er auch ein weiteres Studium.

Seit 1996 ist er wieder in Deutschland.
30171 Hannover

  • "Die fünfziger Jahre gingen zu Ende, als die letzten Bücher zum Problem der Dollarknappheit erschienen und die ersten Kommentare mit entgegengesetzter Tendenz über das anhaltende Defizit in der Zahlungsbilanz der Vereinigten Staaten veröffentlicht wurden. In der Tat zeichneten sich die fünfziger Jahre dadurch aus, daß Europa und Japan weitere [...]
    30.06.2002
  • Die Art der Kriegsfinanzierung hatte in Deutschland das Geldvermögen ungeheuer anschwellen lassen. Das Sachvermögen war dagegen erheblich zusammengeschrumpft. Ein Ausgleich zwischen dem geringen volkswirtschaftlichen Gütervorrat und der durch das hohe Geldvolumen verkörperten Nachfragekraft konnte nicht erreicht werden, weil man ein offenes Steigen [...]
    17.06.2002



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"