Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hannes Zipfel

Hannes Zipfel
Im Anschluss an das Studium der Volkswirtschaftslehre (Schwerpunkt Geldtheorie) arbeitete Hannes Zipfel als Financial Adviser bei dem Discountbroker Consors. Später war er dort am Aufbau des Bereiches Anlageberatung maßgeblich beteiligt und war als Manager Anlagestrategie mitverantwortlich für die Strategie der Musterportfolios. Zusätzlich war er als Mitglied des Anlageausschuss tätig und fungierte als Fachreferent für Finanzmarktthemen. 2006 machte sich Herr Zipfel als Fachreferent selbständig und war Autor der Monatspublikation "Finanzmärkte aktuell - Konjunktur, Märkte Portfolio“. Ab 2008 fungierte er als Vorsitzender des Asset Management Ausschuss der Top Ten Portfolio Management GmbH. 2009 übernahm er dann die Position des Chefökonom bei der MK Luxinvest. Mit Wirkung zum 1.1.2011 wurde Hannes Zipfel zum Vorstand und Chefökonom der VSP Financial Services AG berufen. Darüber hinaus ist er als Edelmetall- und Währungsexperte der Solit Kapital GmbH tätig.
Edelmetall- & Währungsanalyst
20097 Hamburg
info@solit-kapital.de



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"