Suche
 

Ferdinand Lips

Ferdinand Lips
Ferdinand Lips (1931-2005) wurde in der Schweiz geboren und war eine angesehene und respektierte Persönlichkeit im Bereich Gold und Goldhandel. Er war Mitgründer der Rothschild-Bank mit Sitz in Zürich. Im Jahr 1987 eröffnete er, ebenfalls in Zürich, mit der Bank Lips AG seine eigene Bank. 1998 zog er sich aus dem Bankgeschäft zurück.

Ferdinand Lips war im Vorstand von verschiedenen Gesellschaften, darunter afrikanische Goldminenfirmen, tätig. Außerdem verwaltete er die «Foundation for the Advancement of Monetary Education» (FAME) in New York.

Sein Buch "GOLD WARS" (in englischer Sprache) erschien 2001. Im Herbst 2003 kam die deutsche Übersetzung "Die Gold Verschwörung" in die Buchläden, das Standardwerk über Gold.
Privatbankier & Autor
CH-8803 Rüschlikon

  • Ferdinand Lips war Mitbegründer und langjähriger Direktor der Bank Rothschild in Zürich. 1987 gründete er seine eigene Bank. Kein Zweiter kennt die internationalen Finanzmärkte, aber vor allem den Goldmarkt, besser als er. In diesem Buch erfahren Sie von ...
    von Ferdinand Lips
    Gebundene Ausgabe, 4. Auflage, Preis: 19,90 €

[ In unserem Buchshop wurde 1 Buch gefunden. ]


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"