Suche
 

Dr. Michael Lorenz

Dr. Michael Lorenz
Dr. Michael Lorenz arbeitete als Dozent an der Fakultät für Mathematik der Technischen Universität Chemnitz. Er betreute über 60 Arbeiten (Dissertationen, Diplomarbeiten, Master und Bachelorarbeiten usw.) Schwerpunkte dieser Forschungen waren die Intermarketanalyse, Technische Analyse sowie Moneymanagement.

Insbesondere geht es dabei um die Bestimmung des Vorlaufs eines Marktes vor einem anderen sowie die Bestimmung der Vorlaufzeit, Berechnung von Kurs- und Zeitzielen sowie von Zykliken. Beim Moneymanagement geht es vor allem um die Bestimmung der Positionsgrößen.

In einem Börseninformationsdienst (www.boersenwendepunkte.de) werden monatlich, teilweise täglich, Einschätzungen vorgenommen und per e-mail versendet. Ein- oder zweimal im Jahr führt er ein Wochenendseminar durch, auf dem es um langfristige Entwicklungen geht.
Dozent
09117 Chemnitz
Michael.Lorenz@t-online.de

  • Die Schere zwischen Ausgaben und Einnahmen im Staatshaushalt vergrößert sich. Die US-Neuverschuldung steigt damit weiter. Bereits 1944 hatte E. D. Domar den Zusammenhang zwischen Staatsverschuldung, der Neuverschuldung und Wachstumsrate des BIP beschrieben. Die Maastricht-Kriterien für Europa sind bekanntlich: 3% erlaubte Neuverschuldung, maximaler [...]
    11.02.2010
    Rubrik: Nachrichten
  • In den 70er Jahren konnte man Gold mit einem einfachen System handeln: War der Monatsschlußkurs über dem 12MA, so ging man long, war der Monatsschlußkurs unter dem 12MA, so ging man short. Zwischen 1970 und 1975 entfernte sich der Kurs vom 12MA, im Jahre 1972 um etwa 36% und in den Jahren 1973 und 1974 um etwa 56%. Danach kamen Konsolidierungen von [...]
    28.06.2006



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"