Folgen Sie uns auf:

George Soros: Die Euro-Zone zerfällt! Weiß er mehr?

Umfrage gestartet am 18.04.2012  -  abgelaufen am 25.04.2012
In der letzten Tagen hat sich neben dem Ökonom Kenneth Rogoff und JP Morgan u.a. auch Multimilliardär George Soros zu Wort gemeldet. Ein Auseinanderbrechen der EU-Währungsunion hält er für möglich - so der Grundtenor.

Im Interview von "Die Welt" sagte er, die Richtung, die die Krise des Euro nehme, sei "potenziell tödlich". "Die Schuldenkrise ist nicht vorbei, davon sind wir weit entfernt", so Soros. (Video: Handelsblatt)

Der mittlerweile 81-jährige Soros zählt zu den erfolgreichsten Börsenspekulanten aller Zeiten. Immer wieder spürte er ökonomische Ungleichgewichte auf und machte mit Wetten darauf ein Vermögen. So spekulierte er 1992 auf ein Ausscheiden des Britischen Pfundes aus dem Europäischen Währungssystem und verdiente zu Lasten der Bank of England Milliarden.

Hat sein Wort immer noch Gewicht oder will er beispielsweise von noch größeren Gefahren, die in seiner Wahlheimat den USA lauern, ablenken? Verfolgt er ganz andere Ziele?

Wie ist Ihre Meinung?
Endergebnis
496 Stimmen (38.1%)
471 Stimmen (36.2%)
204 Stimmen (15.7%)
130 Stimmen (10.0%)
Informationen
18.04.2012
25.04.2012
1301
4171
Statistische Auswertung
Umfrageergebnis filtern

Erstellen Sie hier Diagramme mit den für Sie relevanten Parametern.

Teilnehmer*
  
Alter*
      
Wohnsitz*

Sie haben abgestimmt
Umfrage vorschlagen
Sie möchten uns selbst eine Umfrage vorschlagen?

Dann klicken Sie hier!
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"