Dax eilt von Rekord zu Rekord - Ist das noch gesund?

Umfrage gestartet am 04.03.2015  -  abgelaufen am 07.03.2015
Der Austritt Griechenlands aus der Eurozone scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Die Spannungen zwischen dem Westen und Russland nehmen zu. Negativzinsen lösen eine langjährige Nullzinspolitik ab. Der Zenit scheint in vielen Bereichen überschritten.

Der amerikanische Dow-Jones wie auch der Deutsche Aktienindex jagen von einem Rekordhoch zum nächsten. Mit dem gestrigen Allzeithoch von 11.465 Punkten hat der Dax seit Anfang des Jahres rund 21 Prozent zugelegt. Nie zuvor ist der deutsche Leitindex binnen zwei Monaten so stark gestiegen.

Wie geht es mit dem Dax bis zum Sommer weiter?

1. Der Dax wird weiter steigen, denn im Null-Zins-Umfeld haben Anleger keine andere Wahl als in Aktien zu investieren. Die Entwicklung ist mehr oder weniger OK und begründbar.

2. Diese Entwicklung ist nicht gesund, denn sie widerspricht jeder wirtschaftlichen Logik. Eine Korrektur von mehr als 10 Prozent ist nur eine Frage der Zeit.

3. Der Dax hat vorerst sein Pulver verschossen. Den rasanten Anstieg baut er mit einer Seitwärtsbewegung (+/-5 Prozent) ab.

4. Ich investiere nicht im Dax bzw. interessiere mich nicht dafür oder habe keine Meinung.
Endergebnis
138 Stimmen (43.0%)
139 Stimmen (43.3%)
30 Stimmen (9.3%)
14 Stimmen (4.4%)
Informationen
04.03.2015
07.03.2015
321
2224
Statistische Auswertung
Umfrageergebnis filtern

Erstellen Sie hier Diagramme mit den für Sie relevanten Parametern.

Teilnehmer*
  
Alter*
      
Wohnsitz*

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"